Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süsse Aufstriche

Erstellt 04.04.2015, von Abyrgur. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichLevel 2
22.04.2015
Hallo kilian, danke für das Willkommenheißen (Ich hatte übrigens geschaut, wo und wie ich mich am besten vorstellen kann. Finde aber keinen konkreten Bereich hier. Gibt es den gar nicht?)

Quittenbrot klingt auch prima. Das habe ich noch nicht probiert. Daran versuche ich mich, wenn ich eine neue Ladung bekommen.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.04.2015
Hey Kriss
versuchs einfach im "allgemeinen forum". Das ist wenn ich das richtig verstanden habe, das Bereich für alles was sonst keinen Bereich hat. :)
http://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/
LG
FLO

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
23.04.2015
Thihi,

ja so ist das, hab ich auch so verstanden =D Vielleicht könnte der Hausmeister noch einen Willkommensbereich anlegen, wo neue Menschen sich schneller zurecht finden, vorstellen und vielleicht erste Fragen loswerden können bezüglich Forumsstruktur oder Zurechtfinden oder so? So 1. Hilfe mäßig- Achtung, dringend, irgendwie so?

Aber wenn's zu kompliziert wär (ich kenne mich da leider nicht aus), dann geht's natürlich auch weiterhin so =)

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.04.2015
Hallo,

der Hausmeister hat gerade das Forum "noch unentschieden" in "Neu hier" umbenannt. Da war nicht so viel los und jetzt passt es sicher auch noch.
Danke für das Feedback!

@Kriss, du darfst der Erste sein, der sich dort vorstellt 8)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
08.05.2015
Ich mag am liebsten Erdnussbutter mit Marmelade auf Toast. Für mich noch leckerer als Nuss-Nougat Aufstriche. In Deutschland kennen oder essen das nicht so viele, zumindest kenne ich niemanden, bei dem mir das beim gemeisamen Frühstück mal aufgefallen wäre, aber ich glaube in Amerika ist das in etwa so üblich wie hier Nutella.

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
08.05.2015
Hej,

ich kenne das auch von Freunden, aber die waren auch schon mal in den Staaten unterwegs, glaube ich. Neben Marmelade wird bei denen auch gern Erdnussbutter mit Nussnougatcreme übereinandergeschmiert. Ich kann dem leider echt nichts abgewinnnen, aber wems schmeckt =)

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
09.05.2015
Das habe ich auch noch nie gehört . Ist geschmacklich ja vielleicht sogar Snickers-mäßig und muss ich wohl mal testen.

Da fällt mir übrigens auch noch Lotus Biscoff Brotaufstrich ein, falls jemand die Plätzchen kennt. Habe ich vor ein paar Wochen mal bei jemandem gegessen und das ist auch superlecker und sogar vegan. Habe ich bis jetzt aber noch in keinem Supermarkt bei mir entdeckt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.05.2015
Hallo,

also Erdnussbutter mit Schokocreme mach ich auch manchmal :) . Oder mit Marmelade. Und stimmt, es ist ein bisschen Snickers-mäßig, auch wenn Snickers etwas klebriger ist (wenn ich mich richtig erinnere).

Zitat Stevia:
Da fällt mir übrigens auch noch Lotus Biscoff Brotaufstrich ein, falls jemand die Plätzchen kennt. Habe ich vor ein paar Wochen mal bei jemandem gegessen und das ist auch superlecker und sogar vegan. Habe ich bis jetzt aber noch in keinem Supermarkt bei mir entdeckt.


Das ist so ein Spekulatius-Aufstrich, oder? Den gibts bei Rewe.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
09.05.2015
uuuuuhhhhhhhh, dieser lotus-aufstrich is der hammer!!! genau, spekulatius. die kekse sind schon geil, aber der aufstrich, krieg ich sofort appettit. kilian: ich hab den auch schon woanders gesehn, zum beispiel auch edeka oder kaisers, meine ich. glaub, kaufland hat den bestimmt auch, die ham ja wahnsinnig viel aufstrich-süßkram-zeug.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.05.2015
Hey
ohje bei dem Aufstrich lösen sich einem doch die Plomben... :D
ist mir fast zu süß. aber lecker ist der schon das stimmt. aber eigentlich kann man sich auch gleich spekulatius kekse aufs brot legen. 8)
*knusper knusper*
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und biologisch leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag