Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süsse Aufstriche

Erstellt 04.04.2015, von Abyrgur. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von attrip
13 PostsweiblichBerlinLevel 1
10.05.2015
Die Schokocreme von Valsoia ist ein Geschmackserlebnis. Gibt's mittlerweile auch bei Kaisers.

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
10.05.2015
Zitat flo:

ohje bei dem Aufstrich lösen sich einem doch die Plomben... :D
ist mir fast zu süß. aber lecker ist der schon das stimmt. aber eigentlich kann man sich auch gleich spekulatius kekse aufs brot legen. 8)
*knusper knusper*


das gute is....ich hab gar keine plomben! alles natur :lol:
und ich esse den uach nich auf brot eigentlich...ich hab nur gern ein glas hier stehn, in das ich ma mit finger oder löffel reintitschen kann, wenn ich bock auf süßkrams hab :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
10.05.2015
achso, und gut, dass du das sagst, attrip, die valsoia creme werd ich mir demnächst mal besorgn und verköstign, habs mir schon fast gedacht, dass die lecker is :)

Benutzerbild von Kosi
4 PostsLevel 1
18.08.2015
Zitat Stevia:
Ich mag am liebsten Erdnussbutter mit Marmelade auf Toast. Für mich noch leckerer als Nuss-Nougat Aufstriche. In Deutschland kennen oder essen das nicht so viele, zumindest kenne ich niemanden, bei dem mir das beim gemeisamen Frühstück mal aufgefallen wäre, aber ich glaube in Amerika ist das in etwa so üblich wie hier Nutella.


Mein Mann und ich stehen da total drauf. Am liebsten mit Kirschgelee :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Hallo!

Esse sehr gern Sauerkischmarmelade selbst gemacht, haben einen alten Kirschbaum.

Sanddorn Aufstrich ist mein Favorit, gekauft im Urlaub an der Ostsee (die Qualität ist super).
Versuche immer BIO zu kaufen.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.08.2015
Sanddorn ist auch wirklich lecker!
Auf einer Radtour hat hat ein Freund einen Sanddornstrauch entdeckt, wo wir gleich frische Sanddorn-Beeren probiet haben.
Gut, die sind natürlich ziemlich säuerlich, aber gehören sicher auch zu den berühmten "Superfoods".
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.12.2020
Gestern habe ich auf NTV einen Beitrag über " Grafschafter " gesehen, war sehr interessant:
https://www.grafschafter.shop/unsere-sirupe/?gclid=Cj0KCQiAifz-BRDjARIsAEElyGIuz0U8kZlBE8U_b5FAaVpIvFxq3k7MXBiVKt6qkOUy5ohfKfRgowYaAlfgEALw_wcB
Den zähen Aufstrich hatten wir früher ab und zu, ich glaube da gab es auch nur die eine Sorte, wusste gar nicht dass die inzwischen so viele Produkte haben. Vielleicht könnte man den hellen Sirup von denen auch als Ersatz für z.B. Ahornsirup zum süssen nehmen, oder ?
Kennt jemand von euch die Produkte oder hat die im Gebrauch ?

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.12.2020
Hallo Smaragdgrün,
Ich kenne den dunklen Zuckerrübensirup, der schmeckt super. Ich hab den früher als Honigersatz aufs Brot gegessen, wobei er besser schmeckt als Honig.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.12.2020
Ich kenne ihn und habe ihn auch schon probiert. Definitiv nichts für mich (aber ich mag auch absolut keine Marmelade - süßer Aufstrich aufs Brot schüttel :evil: ). Zum Süßen habe ich es noch nicht verwendet, da nehme ich immer rohköstlichen Agavendicksaft oder rohköstlichen Apfeldicksaft.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.12.2020
@ Smaragdgruen:
Den Grafschafter Zuckerrübensirup haben wir früher auch verwendet , aber eher zum Backen, ab und zu mal auf das Brot. Heute benutzen wir die nicht mehr, eher mal Ahornsirup. . Ich esse dafür den Ersatzhonig von WONIG, da gibt es auch verschiedene Sorten, momentan habe ich gerade die mit Brennessel.


Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und biologisch leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag