Vegpool Logo
Beiträge: neue

süßer Dip

Erstellt 26.07.2016, von Baerbel. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
süßer Dip
26.07.2016

Hallo, an alle Gleichgesinnte,
seid ich mich das erste mal hier vorgestellt habe, im Januar, sind durch tierfreies Essen bei mir die Dinge passiert, die ich auch eigentlich mit veganer Ernährung erreichen wollte : ich habe ein paar Kilos abgenommen, dass kann gerne noch mehr werden und die im Januar beschriebene Hautkrankheit, Rosacea, hat sich soweit "verzogen", dass sie zwar noch ein bisschen zu sehen ist, ich aber keine Antibiotika brauche, damit ich sie überhaupt bekämpft kriege, meine Entzündungsneigung sich also zurück gebildet hat.

Lasst Ihr Eure Blutwerte regelmäßig überprüfen, speziell Vitamin B12 Status, Eisenwerte, Kalziumspiegel und wenn ja, in welchem Abstand und gibt es da auch im Berliner Raum, die Veganern wohl gesonnen sind und die eine solche Laboruntersuchung in Ihrem Leistungspektrum anbieten?

Nur mal so als Zwischenmeldung.

Ich suche jetzt ein Dip-Rezept für Obst, ich habe nur Rezepte für herzhafte Dips gefunden, ich möchte es aber in süß haben, möglichst ohne teure Mandeln oder Cashew-Kerne.
Weiß da jemand was?

Ich freue mich auf Antworten, Baerbel.

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
26.07.2016
Hi Baerbel,

wir mögen gerne veganen Sauerrahm, gesüßt mit etwas Agavendicksaft und gewürzt mit Tonkabohne, Zimt oder Vanille, je nach Gusto.

LG
Tulsi

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.07.2016
Hey
ich lasse nur B12 checken. Wenn meine Hausärztin anbietet noch mehr Dinge zu prüfen dann gerne... schadet ja nicht. Aber man muss sich auch nicht verrückt machen damit.
Frag einfach irgendeinen Arzt in Berlin... wenn der Verdacht besteht dann ist der B12 Test kostenlos.
LG
FLO

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
27.07.2016
Hi Bärbel,

ich habe meine Blutwerte checken lassen. Die sind top, deshalb mach ich das erst wieder, wenn ich merke, dass es mir vielleicht nicht gut geht oder so.

Das mit deiner Haut ist ja super. Ich selbst leide unter Akne, die ich mit Naturkosmetik und Ernährung einigermaßen im Griff habe, jedoch ist meine Haut nie so richtig gut. Leider, aber damit muss ich leben, wenn ich nicht auf Medizin zurück greifen möchte.

Wegen des Dips, ich habe leider nur herzhafte Varianten, aber vielleicht ist was für dich dabei?

Ich empfehle hier ganz selbstlos meine eigenen Beiträge :green:

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/aufstrich-mit-suesskartoffeln-tomaten-und-pilzen-1.html
(Dieser passt vor allem zu Brot und auch zu ner gegrillten Kartoffel oder so)

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/einmachen-tomatensosse-mit-pfirsichen-1.html
(Dieses ist eine richtige Soße, die zu Gemüse passt, zu Kartoffeln, geröstetem Brot....)

Liebe Grüße
Medi

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
29.07.2016
Ganz herzlichen Dank,
genau solch eine Anregung habe ich gesucht.


Anfang nächster Woche bin ich in Berlin, dort gibt's Biosupermärkte wo ich nach dem Sauerrahm stöbern kann. Bei mir am Ort gibt es zwar ein Reformhaus, wo ich auch Bestellwünsche los werden kann, aber nichts zum Aussuchen, das Sortiment ist sehr begrenzt.

Ein schönes Sommer WE wünscht Bärbel



1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Blut ist resistenter gegen Krebs

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag