vegane Geschenke

süßer Dip

Erstellt 26.07.2016, 12:35 Uhr, von Baerbel. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

süßer Dip
26.07.2016, 12:35 Uhr

Hallo, an alle Gleichgesinnte,
seid ich mich das erste mal hier vorgestellt habe, im Januar, sind durch tierfreies Essen bei mir die Dinge passiert, die ich auch eigentlich mit veganer Ernährung erreichen wollte : ich habe ein paar Kilos abgenommen, dass kann gerne noch mehr werden und die im Januar beschriebene Hautkrankheit, Rosacea, hat sich soweit "verzogen", dass sie zwar noch ein bisschen zu sehen ist, ich aber keine Antibiotika brauche, damit ich sie überhaupt bekämpft kriege, meine Entzündungsneigung sich also zurück gebildet hat.

Lasst Ihr Eure Blutwerte regelmäßig überprüfen, speziell Vitamin B12 Status, Eisenwerte, Kalziumspiegel und wenn ja, in welchem Abstand und gibt es da auch im Berliner Raum, die Veganern wohl gesonnen sind und die eine solche Laboruntersuchung in Ihrem Leistungspektrum anbieten?

Nur mal so als Zwischenmeldung.

Ich suche jetzt ein Dip-Rezept für Obst, ich habe nur Rezepte für herzhafte Dips gefunden, ich möchte es aber in süß haben, möglichst ohne teure Mandeln oder Cashew-Kerne.
Weiß da jemand was?

Ich freue mich auf Antworten, Baerbel.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.07.2016, 13:01 Uhr
Hi Baerbel,

wir mögen gerne veganen Sauerrahm, gesüßt mit etwas Agavendicksaft und gewürzt mit Tonkabohne, Zimt oder Vanille, je nach Gusto.

LG
Tulsi
antworten | zitieren |
27.07.2016, 09:38 Uhr
Hey
ich lasse nur B12 checken. Wenn meine Hausärztin anbietet noch mehr Dinge zu prüfen dann gerne... schadet ja nicht. Aber man muss sich auch nicht verrückt machen damit.
Frag einfach irgendeinen Arzt in Berlin... wenn der Verdacht besteht dann ist der B12 Test kostenlos.
LG
FLO
antworten | zitieren |
27.07.2016, 10:02 Uhr
Hi Bärbel,

ich habe meine Blutwerte checken lassen. Die sind top, deshalb mach ich das erst wieder, wenn ich merke, dass es mir vielleicht nicht gut geht oder so.

Das mit deiner Haut ist ja super. Ich selbst leide unter Akne, die ich mit Naturkosmetik und Ernährung einigermaßen im Griff habe, jedoch ist meine Haut nie so richtig gut. Leider, aber damit muss ich leben, wenn ich nicht auf Medizin zurück greifen möchte.

Wegen des Dips, ich habe leider nur herzhafte Varianten, aber vielleicht ist was für dich dabei?

Ich empfehle hier ganz selbstlos meine eigenen Beiträge :green:

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/aufstrich-mit-suesskartoffeln-tomaten-und-pilzen-1.html
(Dieser passt vor allem zu Brot und auch zu ner gegrillten Kartoffel oder so)

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/einmachen-tomatensosse-mit-pfirsichen-1.html
(Dieses ist eine richtige Soße, die zu Gemüse passt, zu Kartoffeln, geröstetem Brot....)

Liebe Grüße
Medi
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
29.07.2016, 18:26 Uhr
Ganz herzlichen Dank,
genau solch eine Anregung habe ich gesucht.


Anfang nächster Woche bin ich in Berlin, dort gibt's Biosupermärkte wo ich nach dem Sauerrahm stöbern kann. Bei mir am Ort gibt es zwar ein Reformhaus, wo ich auch Bestellwünsche los werden kann, aber nichts zum Aussuchen, das Sortiment ist sehr begrenzt.

Ein schönes Sommer WE wünscht Bärbel



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Blut ist resistenter gegen Krebs



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
3
Akel-Ei
27.11.2020, 16:23 Uhr
» Beitrag
Nährwert-Liste
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und …
Dana
7
veggielaura
24.11.2020, 21:09 Uhr
» Beitrag
Kaki macht komischen Geschmack im Mund
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, probiere allerlei…
greeni
10
kilian
23.11.2020, 09:25 Uhr
» Beitrag
Kopfhaut und Haarprobleme
:D Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei, meine Ernährun…
paelsa
15
METTA
19.11.2020, 15:06 Uhr
» Beitrag
Wieder einmal Vitamin D
Ich hab vor einiger Zeit ein paar Blutuntersuchungen …
Nane
13
kilian
12.11.2020, 09:05 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00206s
Posts, limitiert 0.00136s
header 0.00106s
Gesamt: 0.17766 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,178 Sek.