Vegpool Logo
Beiträge: neue

Supplementation von Vitamin B12 usw.

Erstellt 21.07.2015, von Lilith. Kategorie: Gesund vegan leben. 61 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
19.11.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.11.2019
Zitat Lenshar:
Ich geh also einfach zum Hausarzt und sag ich will meine Werte wissen?

ja, aber frag ausdrücklich nach Holo TC: https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-bluttest-fehler.html
Kostenpunkt ca. 15 Euro

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2019
Wir hatten das Thema schon einmal. Ich habe hier meine Kosten vom September 2018 aufgeführt. Dieses Jahr waren sie ähnlich.

Vitamin K 33,22 Euro
Folsäure 14,57 Euro
Vitamin D3 21,54 Euro
Kalum 2,01 Euro
Calcium/Magnesium/Kupfer/Eisen je 2,68 Euro
Zink 6,04 Euro
Selen 23,90 Euro
Vitamin B6 33,22 Euro
Holo TC 27,98 Euro
Vitamin B3 33,22 Euro
Vitamin C 20,40 Euro
Vitamin E/ Q10 je 20,98 Euro
Homocystein 16,76 Euro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
19.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
2 PostsFrankfurt am Main Level 1
19.11.2019
Hey, durch eine non-invasive Nagelmineralanalyse oder Haarmineralanalyse kann der Kobaltgehalt in menschlichen Geweben festgestellt werden. Dies erlaubt dann die Rückschlüsse auf den Cobalamingehalt (Vitamin B 12) im Körper zu ziehen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.11.2019
Ich nehme demnächst eine 1000 µg-Kapsel pro Monat. Momentan noch alle 2 Wochen.

Mein Holo-TC-Test hat um die 28 Euro gekostet; der "normale" B12-Test wurde von meiner HÄ veranlasst, und das hat die Kasse gezahlt.

Zitat schneeball:
Hey, durch eine non-invasive Nagelmineralanalyse oder Haarmineralanalyse kann der Kobaltgehalt in menschlichen Geweben festgestellt werden. Dies erlaubt dann die Rückschlüsse auf den Cobalamingehalt (Vitamin B 12) im Körper zu ziehen.


Und was soll da der Vorteil gegenüber dem ärztlichen Labor sein, ausser dass eine Haarmineralanalyse nichts aussagt und ca. 110 Euro kostet?

https://www.test.de/Haaranalyse-An-den-Haaren-herbeigezogen-1206409-2206409/


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2019
Ich habe gerade heute einen Youtube-Beitrag von Maria von Morerawfood gesehen. Sie hat eine Haar- und einen normalen Bluttest gemacht. Obwohl sie von alternativen Dingen immer sehr schnell begeistert ist, kam selbst ihr die Haaranalyse sehr suspekt vor. Noch dazu gab es erhebliche Abweichungen zu den Blutwerten.


https://www.youtube.com/watch?v=2vCtdLy_tWg&t=0s


Kein Benutzerbild
PeeBee
19.11.2019


Danke, Dana.

Und das Ganze für 129 Euro...

Kein Benutzerbild
2 PostsFrankfurt am Main Level 1
23.11.2019
Hey,
dieser Stiftung Warentest Artikel wurde im Jahr 2004 geschrieben und ist wohl nicht mehr aktuell. Haben sie auch die Kommentare unter dem Artikel gelesen? Außerdem sind Haar und Blutergebnisse immer unterschiedlich, weil Haar ein Speicher- und Blut ein Transportmedium ist. Schauen sie bitte auch mal hier
unter der weltweit größten Bibliothek pubmed.gov (international) unter dem Begriff "Hair Mineral Analysis" kommen 870 peer reviewed Artikel

1x bearbeitet

Benutzerbild von Inja
vegan11 PostsmännlichBerlinLevel 1
15.12.2019
Hmmm - also ich trinke jeden Tag ein Glas selbstgemachten Kombucha. Soweit ich weiß ist da ja auch eine große Menge B12 drin und eben natürliches. Was denkt ihr denn, reicht das oder brauche ich zusätzlich noch Tropfen?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Blutverdünnter vegane Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag