Vegpool Logo
Beiträge: neue

Taurin

Erstellt 20.07.2016, von renate.m. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Taurin
20.07.2016
Hallo,
bin eben, als ich auf der Suche nach veganem Futter für meine Katze war, auf das Thema "Taurin" gestoßen. Ist das nicht auch für Menschen, sprich Veganer relevant? Ich finde nur Angaben daß es in Toten Tieren, sie sagen Fleisch dazu, ist. Weißt du etwas darüber? Wäre dankbar für einen Hinweis.
Grüße,
Renate

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
20.07.2016
Hi Renate,

ich schlürfe gerne mal ein Red Bull, ja, ich weiß, es ist purer Zucker, aber ich liebe den Geschmack.


Laut Aussage von Red Bull ist dieses vegan, weil das enthaltene Taurin (eine Aminosäure) chemisch hergestellt wird. Und nicht - wie ursprünglich - aus der Gallenflüssigkeit von Ochsen (daher noch der alte Name).


http://energydrink-de.redbull.com/vegan-und-glutenfrei

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!


Grüße
Medi

Kein Benutzerbild
Nefasu
20.07.2016
Hallo Renate,

Taurin ist für Menschen keine essentielle Aminosäure und entsteht als Abbauprodukt von Cystein.

Prinzipiell haben Frugivoren, Herbivoren und Karnivoren grundsätzlich unterschiedliche Anforderungen an das Aminosäurenprofil der Ernährung.

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
20.07.2016
Aaaah, jetzt verstehe ich die Frage. Ich habe vorhin verstanden, ob Taurin vegan ist. Aber die Frage war, ob man Taurin "braucht" :wtf: :!:
Sorry für meine unpassende Antwort :oo

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fett reduzieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag