vegane Geschenke

Taurin

Erstellt 20.07.2016, 15:30 Uhr, von renate.m. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Taurin
20.07.2016, 15:30 Uhr
Hallo,
bin eben, als ich auf der Suche nach veganem Futter für meine Katze war, auf das Thema "Taurin" gestoßen. Ist das nicht auch für Menschen, sprich Veganer relevant? Ich finde nur Angaben daß es in Toten Tieren, sie sagen Fleisch dazu, ist. Weißt du etwas darüber? Wäre dankbar für einen Hinweis.
Grüße,
Renate
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.07.2016, 15:46 Uhr
Hi Renate,

ich schlürfe gerne mal ein Red Bull, ja, ich weiß, es ist purer Zucker, aber ich liebe den Geschmack.


Laut Aussage von Red Bull ist dieses vegan, weil das enthaltene Taurin (eine Aminosäure) chemisch hergestellt wird. Und nicht - wie ursprünglich - aus der Gallenflüssigkeit von Ochsen (daher noch der alte Name).


http://energydrink-de.redbull.com/vegan-und-glutenfrei

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!


Grüße
Medi
antworten | zitieren |
20.07.2016, 16:21 Uhr
Hallo Renate,

Taurin ist für Menschen keine essentielle Aminosäure und entsteht als Abbauprodukt von Cystein.

Prinzipiell haben Frugivoren, Herbivoren und Karnivoren grundsätzlich unterschiedliche Anforderungen an das Aminosäurenprofil der Ernährung.

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
20.07.2016, 22:09 Uhr
Aaaah, jetzt verstehe ich die Frage. Ich habe vorhin verstanden, ob Taurin vegan ist. Aber die Frage war, ob man Taurin "braucht" :wtf: :!:
Sorry für meine unpassende Antwort :oo
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fett reduzieren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
3
Akel-Ei
27.11.2020, 16:23 Uhr
» Beitrag
Nährwert-Liste
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und …
Dana
7
veggielaura
24.11.2020, 21:09 Uhr
» Beitrag
Kaki macht komischen Geschmack im Mund
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, probiere allerlei…
greeni
10
kilian
23.11.2020, 09:25 Uhr
» Beitrag
Kopfhaut und Haarprobleme
:D Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei, meine Ernährun…
paelsa
15
METTA
19.11.2020, 15:06 Uhr
» Beitrag
Wieder einmal Vitamin D
Ich hab vor einiger Zeit ein paar Blutuntersuchungen …
Nane
13
kilian
12.11.2020, 09:05 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00196s
Posts, limitiert 0.00166s
header 0.00107s
Gesamt: 0.16509 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,165 Sek.