Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierische Lebensmittel sind wirlich schädlich für die Gesundheit

Erstellt 31.05.2015, von Friedrich. Kategorie: Gesund vegan leben. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
09.06.2015
Hallo Kilian
Ja das finde ich auch interessant mit den Geräten, aber ich habe soetwas noch nicht gesehen, hätte mich natürlich auch gleich testen lassen.
Nun zu meinem Heilpraktiker. Da ich von meiner Ärztin nur Schlaftab letten bekam, die ich aber nicht wollte, ging in in meiner Verzweiflung zum Heilpraktiker. Dieser diagnistiizierte gleich ohne mich länger zu befragen, ich hätte das "unruhige Beine syndrom" und da hilft nur eins, Chips in die Ohren setzen, der Spaß kostete 600 €, damit wäre ich dann meine Schlaflosigkeit für immer los. Heute sage ich mir, so ein Blödsinn, wie konnte ich nur so blöd sein, das zu glauben. Ich habe keine unruhigen Beine.Aber selbst wenn ich sie gehabt hätte, hätten wohl die Implantate auch nicht gewirkt. Dabei kann man an Hand eines eventuellen Dopaminmangels klären ob man wirklich unruhige Beine hat. Hier lagen eindeutig Profitinteressen vor, nicht ich und meine Gesundheit warenb wichtig, sondern sein Verdienst Ich war das Opfer. Da müssen ganz ander Ursachen vorliegen.Er hatte so schreckliche Eile, mir die Ohrimplantat zu setzen, hättees am liebsten gleich gemacht. Ich verschob es dann noch auf das neue Jahr, in der Hoffnung über die Steuer etwas vergütet zu bekommen, aber das war dann auch nicht der Fall. So konnte ich mich nur ärgern, die 600€ völlig umsonst rausgeschmissen zu haben. Der Heilpraktiker sieht mich jedenfalls nie wieder, dabei hat er einen guten Ruf. Was er da mit mir abgezogen hat halte ich jedoch für mega-mies.

Viele Grüße vollie

Kein Benutzerbild
Tanni
20.06.2015
Das ist ein sehr interessanter Ausgangsbeitrag, dem ich voll zustimmen kann, denn auch ich habe div. entzündliche Prozesse im Körper gehabt, auf die die Ärzte mit Antibiotikum, Aufschneiden und Herumdoktorn reagiert haben. Natürlich wurde gesagt, Fleisch und Wurst "reduzieren", aber genau da liegt die Krux. Es reicht nicht zu "reduzieren". Völlige Entsagung ist des Rätsels Lösung gewesen, aber davon will ja kaum einer der Weißkittel was wissen. Vegetarisch ist gern gesehen und in aller Munde, aber wie ungesund diese Lebensweise ist, sehen sie gar nicht. Ich bin selbst drauf gekommen und habe mit meinem Heilungsprozess erfolgreich begonnen...

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
20.06.2015
Hallo Tanni
Ja du hast recht, sich mit Milchprodukten und Eiern vollzustopfen ist total ungesund .gestern las ich einen beitrag, das man jetzt intensiv forscht, fleisch ohne tierleid herzustellen. Mir fehlen die Worte. Aber immerhin ist man schon soweit, anzuerkennen, das der hohe fleischkonsum krank macht und die Umwelt zerstört. Wir können nur hoffen das immer mehr Menschen die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen. Aber ich glaube es ist noch ein weiter weg bis dahin.
Liebe grüße vollie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
20.06.2015
Passt vielleicht ebenfalls ganz gut zum Thema. Ich litt unter Heuschnupfen, welcher sich immer pünktlich zu Frühlingsbeginn Ende März meldete und mitunter bis in den Juli hinein andauerte. Seit ich auf tierische Produkte verzichte, bin ich dieses Jahr zu ersten Mal weitestgehend beschwerdefrei. Jetzt in der Hochphase Anfang Juni musste ich bislang nur an einem einzigen Tag eine Tablette nehmen.

Nach dem, was ich gelesen habe, stehen raffinierter Zucker und Milchprodukte im Verdacht Allergie auszulösen. Da Zucker bei mir ausscheidet, bleiben nur die Milchprodukte als Verursacher übrig und da tippe ich bei meiner alten Ernährung ganz stark auf Käse, den ich sehr gerne gegessen und zum Kochen verwendet habe.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.06.2015
Hallo vollie!
Große Hochachtung für deine erbrachte Leistung. Sei bitte nicht so ungeduldig mit dir, dein Körper braucht Zeit er muss auch lernen. Mein Mann war 63Jahre als er Vegetarier wurde, er hatte zu hohe Gichtwerte und Cholesterinwerte. Heute ist alles in Ordnung, allerdings treibt er auch viel Sport (Walker)jedes Wochenende ein andere Lauf.
Das du so viele Säfte trinkst ist toll
Deine schlechte Erfahrung mit dem Heilpraktiker ist schade. Habe es voriges Jahr auch mal versucht und bin zu einer sehr guten Heilpraktikerin gekommen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, hat lange mit mir geredet und versucht hinter meine Probleme zu schauen, war für mich oft sehr schmerzhaft.
Sie hat natürlich mir auch die Grenzen eines Heilpraktikes gezeigt, was geht und was nicht geht.
Na Kilian auf der Messe war es sicher für dich lustig. Man muß wirklich aufpassen und nicht alles glauben.

Grüße von rossie
Vollie würde auch deine Erfahrung beim Heilpraktiker lesen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Ernährung als Gesundheitsvorsorge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag