Vegpool Logo
Beiträge: neue

Trinkt ihr gern Tee?

Erstellt 28.06.2015, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 60 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
danran
11.08.2015
Ich persönlich trinke nur BIO kaffee. tee mag ich überhaupt nicht.

Benutzerbild von Kosi
4 PostsLevel 1
18.08.2015
Ich liebe Tee, sommer wie Winter :D

am liebsten schwarzen, losen Tee. Darjeeling, Assam, Ceylon... Was ich gar nicht mag ist z.B. Earl Grey. Früchtetees sind auch nicht meins, viel zu viel Aroma.
Schwarzer Tee ist auch super auf Eis mit Zitrone und einem Schuss Sirup.
Ganz neu für mich entdeckt habe ich Gunpowder :)

Bio muss es für mich nicht sein. Gehe gern in Teeläden und teste mich durch. Und süß muss mein Tee sein :D

VG

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
18.08.2015
Ich trinke überwiegend Tee und liebe auch alle möglichen Sorten. Vor allem trinke ich allerdings losen Tee - die paar Teebeutel die ich noch im Schrank habe, braucht aktuell mein Freund auf.


Die meisten Tees, die ich im Schrank habe kommen entweder direkt von dem kleinen Teeladen, der hier in der Nähe ist, der die Mischungen auf Wunsch auch zusammenstellt oder von der Marke Sonnentor.


Mein Lieblingstee ist und bleibt aber der Malvenblüten-Tee, den ich aus den Malven in unserem Garten komplett selber mache. Von daher gibt es bei mir immer irgendwie Bio-Tees ^^

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2015
Hallo ichigoKomori,
malvenblütentee kenne ich gar nicht. Muss ich mal ausprobieren- bekommt man den auch im "normalen" Laden?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
10.09.2015
Hallo,

ich trinke auch super gerne Tee. Ich finde die Tees von Pukka toll, die haben leckere Sorten.
Auch welche mit Ingwer, ich liebe Ingwer :-)
Die Tees sind auch Bio und den Lieferanten werden faire Preise bezahlt. Die gibts in
Bio-Märkten oder bei alles-vegetarisch.de, leider meist nicht alle Sorten.
Außerdem hat Lebensbaum eine gute Auswahl finde ich, die haben auch lose Tees.

LG Lilith

Kein Benutzerbild
2 PostsweiblichMontabauerLevel 1
10.09.2015
hallo,
also ich trinke ja eher Kaffee. aber wenn ich ab und an mal Tee trinke dann Kräutertee oder Tee mit Ingwer . nehme nie den billigen Tee.

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.09.2015
Zitat kilian:
bekommt man den auch im "normalen" Laden?


Es gibt von Alnatura einen Käsepappeln/Malven Tee, da sind allerdings die Blätter und nicht die Blüten drin verarbeitet, was den Tee ähnlich schmecken lässt. Sprich er ist etwas herber im Geschmack als der Tee aus den Blüten.

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.09.2015
Ja nun beginnt wieder die Tee Zeit.

Freue mich schon auf meinen Ingwer-Früchtetee(Bio)

Es ist richtig gut wenn man den Tee trinkt, die Wärme und die Schärfe fließt durch den Körper und gesund ist er auch.

Also liebe Teetrinkrer gibt es einen Tee.

Tschüß rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.09.2015
Ja, die Teezeit hat begonnen! :)
Versuche gerade eine leichte Erkältung abzuwehren mit Ingwer-Zitronen-Tee ohne Zucker :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Phialona
8 PostsweiblichLevel 1
11.09.2015
hallo :)
ich trinke nur Tee, nie Kaffee. Am liebsten den Lakritztee von YogiTee. :heart: Den gibt's in jedem Laden der Biotees verkauft.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Colitis Ulcerosa - Erfahrungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kiebitz22
Kiebitz22

vor 8 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag