Trinkt ihr gern Tee?

Erstellt 28.06.2015, 08:46 Uhr, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 53 Antworten.

11.05.2018, 14:54 Uhr
Nur zum besseren Verständnis: Tee ist für mich wirklich Tee, aber ihr redet hier teilweise von Kräuteraufgußgetränken? Ich trinke ausschließlich grünen Tee aus verschiedenen weltweiten Tee- Anbaugebieten.
antworten | zitieren
Strohhalme aus Glas
11.05.2018, 21:04 Uhr
@Dana, aber auch Aufguss aus Kräutern, Wurzeln, Rinden und Früchten werden als Tee bezeichnet, auch wenn es nichts mit der eigentlichen Teepflanze zu tun hat :thumbup:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tee

antworten | zitieren
25.11.2019, 17:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich trinke super gerne Tee. Ich mag Wasser natürlich auch gerne, aber nur Wasser ist auch doof. Tee ist da eine super Abwechslung und auch wesentlich besser als süßes Zeug oder Kaffee. :D

Am liebsten Grüntee oder Kräutertee am Abend. Ich achte dabei nur nachhaltige und saubere Tees zu kaufen, von den Beuteln von Teekanne und co bleibe ich meist eher fern!

Momentan trinke ich gerne Kukicha. Das ist ein Grüntee aus Japan. Sehr mild und wenig Koffein, kann ich empfehlen!

antworten | zitieren
25.11.2019, 18:01 Uhr
Hallo VegaLeo
wir sind auch regelmäßige Teetrinker, meistens wechseln wir zu Hause ab zwischen Grüntee und Kräutertee ,aber alles lose, unterwegs ist das manchmal schwierig , da die meisten Cafés eher auf Kaffee spezialisiert sind. Wenn man dann Tee bestellt, dann gibt es den meistens in Beuteln.
Früher haben wir auch eher Schwarztee getrunken- in Ostfriesland auch mal mit Kluntjes und Sahne :D , aber bei Schwarztee musste ich aufpassen mit dem Eisen, deshalb haben wir das gelassen.
Wir haben einen Darjeeling Grüntee einer Firma aus Berlin, den beziehen wir meistens in 500g Packungen, schmeckt auch sehr gut. Und zwischendurch , damit es nicht zu einseitig wird , kaufen wir ab und zu in Teeläden noch andere Arten von Grüntee, japanisch oder chinesisch !
Lieben Gruß
METTA


antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Colitis Ulcerosa - Erfahrungen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren