Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umstellung auf Vegane/vegetarische Ernährung - Vitaminmangel?

Erstellt 29.08.2014, von megavega. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Umstellung auf Vegane/vegetarische Ernährung - Vitaminmangel?
29.08.2014
Hallo ihr Lieben! Bin hier ganz neu. Ich bräuchte Unterstützung bei meiner vegetarischen Ernährung. Ich bin erst seit kurzem kein Fleischesser mehr und überlege, ob ich (wenigstens in der Anfangsphase) zusätzlich Vitamine nehmen soll. Eine Umstellung für meinen Körper ist es schon... Hat jemand Erfahrung mit so einer Umstellung der Essgewohnheiten? Vielen Lieben Dank für Eure Antworten!

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.08.2014
Hi megavega,
Herzlich willkommen in unserer netten runde!

Eigentlich musst Du Dir keine großen Sorgen machen, wenm Du gesund bist. Vegan werden kann gesünder sein, wenn Du auf Abwechslung achtest. Bei Vitaminen kannst Du 'sicherheitshalber' mit Präparaten vorbeugen (falls schon vorher ein Mangel bekannt war)... aber ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen!


Viele Grüße (grad vom vegan-vegetarischen sommerfest)

Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
01.09.2014
Hallo! Ich versuche mich vegan zu ernähren (wenn schon, dann schon), daher diese Gedanken über Nahrungsergänzung. Zweitens, schaffe ich als berufstätige Frau mich nicht ausreichend über die Produkte, die ich im Arbeitsalltag zu sich nehme, mit Vitaminen zu versorgen. Daher ist es für mich einfacher (und bin auch auf der sicheren Seite) jeden Tag eine Vitamintablette zu schlucken, schadet auf jeden Fall nicht. Am Wochenende wird natürlich gekocht und auf gesunde Mahlzeiten geachtet )). Ich habe mich am Wochenende schlau gemacht und folgendes gefunden: http://www.vegan2day.de/vegan-shop/vegan-2day/vegan2day-dreimonatsabo.html
Von der Zusammensetzung her ist da vor allem Vitamin B12 aus Algen drin und kein Jod (wegen Überdosierung, was ich sehr wichtig finde) und schließlich ist das Präparat auch für Veganer geeignet. Vom Preis her ist auch ok. Hat jemand was davon gehört? Irgendwelche gute oder schlechte Erfahrungen? Vielen Dank!

Benutzerbild von Bettinchen
15 PostsLevel 2
01.09.2014
Hallo megavega!

Ich habe gehört, dass der Körper Vitamin B12 aus Algen nicht verwerten kann! Ich nehme seit einiger Zeit VEG1, da ist zwar auch Jod drin, ich nehm es so ca. 4-5x in der Woche!

http://www.rootsofcompassion.org/en/food/dietary-supplement/veg1-blackcurrant

Liebe Grüße, Bettina

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2014
Hi megavega,
ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht und hoffe, hier in kürze einen entsprechenden ARtikel veröffentlichen zu können... sollte nicht mehr zu lange dauern :)
Viele Grüße:
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Baby Beikost vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag