Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unverträglichkeiten.Würde gern zunehmen

Erstellt 25.02.2016, von zero87. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Unverträglichkeiten.Würde gern zunehmen
25.02.2016
Hey Leute, ich bin 28 m bei mir wurden aufgrund von Beschwerden Unverträglichkeiten gegen Gluten,Hefe,Vollei geht ja sowieso nicht,Honig und Pistazie festgestellt.Diese soll ich jetzt für 1 Jahr meiden, seit Oktober mache ich das jetzt.Ich habe dadurch leider sehr viel abgenommen.Vorher war ich auf 67Kg bei einer größe von 184.Jetzt bin ich auf 62Kg runter.Habt ihr eine Idee oder Rezepte bei denen man gut zunimmt und die ordentlich Kalorien haben?Ich soll auch so gut es geht auf Zucker und Zuckerersatzstoffe verzichten.

Bin dankbar für alle Ratschläge

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
25.02.2016
Hey Zero
willkommen in unserem tollen Forum!
Bist Du denn Veganerin (das habe ich bei dem Vollei nicht gecheckt... geht das nicht weil du vegan bist?)
Tut mir leid für dich! Aber nicht verzagen hier kann Dir bestimmt jemand helfen.
Ich bin nicht so ein Ernährungsfuchs und würde sagen: iss mehr Schoko. aber das ist vielleicht keine so gute Idee. Nüsse haben viele Kalorien und sollen auch dick machen...
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.02.2016
Hi, also ich würde dir Mais, Reis, Wildreis, Buchweizen, Hirse, Amaranth und Quinoa empfehlen.
Das ist alles Glutenfrei.
Habe erst letztens Quinoa für mich entdeckt. Mal was anderes!
und wenn du eine ordentliche Portion machst (wird wie Reis zubereitet) dazu noch Gemüse etc hat das auch viele Kalorien! Genauso wie Reis.

Brot vll selber backen? Dann kannst du Glutenfreies Mehl (kp ob es sowas gibt) verwenden. Und statt Hefe vll was anderes was den Teig aufgehen lässt? Backpulver?
musst mal Googlen, da gibt's bestimmt was.

Übrigens: Glutenfrei ist ein Lebensmittel, wenn weniger als 2mg/100g an Gluten drin ist.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
LG SariK

Kein Benutzerbild
Nefasu
25.02.2016
Hallo Zero,

SariK hat es schonmal ganz gut auf den Punkt gebracht :)
Zitat SariK:
Hi, also ich würde dir Mais, Reis, Wildreis, Buchweizen, Hirse, Amaranth und Quinoa empfehlen.


Das Problem bei vielen (gezwungenen) "Neuveganern" liegt darin, dass sie die gleiche Menge essen wie vorher, jedoch mit (natürlich) kalorienärmeren Lebensmitteln (z.B. erheblich mehr Gemüse, welche praktisch keine Energie zuführen, um den Körper "am Laufen" zu halten)

Versuche doch einmal eine Zeit lang hauptsächich kalorienreiche, vegane, Lebensmittel zu konsumieren:
- Alles stärkehaltige (Reis, Kartoffeln, siehe SariK oben)
- Vermehrt Hülesenfrüchte (Kichererbsen, Bohnen, etc.)
- Gesunde Fette (Avocado, Nüsse, etc.; nicht zu viel Öl! Du willst ja normalerweise kein pures Fett sondern gesundes Körpergewicht zulegen: Muskeln, Wasser, Glykogeneinlagerungen, Fett <- in dieser Reihenfolge)

Hier findest du einige Tipps von mir, welche nicht nur für das "abnehmen" gültig sind, sondern um ein "gesundes Körpergewicht" zu erlangen:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/abnehmen-1.html

Bei "Übergewicht" kann man damit abnehmen, bei "Untergewicht" damit zunehmen :clap:

Grüße,
Falk

8x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Osteoporose

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag