Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veg 1 für Kinder

Erstellt 27.01.2015, von Veganerin. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Veg 1 für Kinder
27.01.2015
Hallo,
ist es eigentlich egal, ob Kinder jeden Tag 1/2 Tablette Veg 1 nehmen oder jeden zweiten Tag eine ganze? Die Tabletten lassen sich nämlich nicht so besonders gut teilen!!!

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.01.2015
Hallo Veganerin,

herzlich Willkommen hier!

Meinst Du diese Tabletten? http://www.rootsofcompassion.org/de/lebensmittel/dietary-supplement/veg1-orange


Ich würde das (auf den Tag bezogen) nicht höher dosieren, als auf der Packung angegeben. Gerade bei Vitamin D sollte man nicht überdosieren - und das Veg1 ist ja ein Multi-Präparat. B12 kann man wohl überdosieren, weil es wasserlöslich ist. Für verlässliche Infos solltest Du aber einen Ernährungsberater oder Arzt befragen.

Übrigens: Magst Du Dich noch kurz vorstellen (gerne in einem eigenen Thread) :)
Das wäre toll!

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
10.02.2015
Hallo Veganerin,
mich würde interessieren, wie alt die Kinder sind. Eine Freundin von mir möche ihr Kind vegetarisch ernähren (es ist derzeit 1 Jahr alt) und fragt sich auch, ab wann die Tabletten Sinn machen. Ihre Ärztin hält leider nichts von vegetarischer Ernährung für Kinder...

Ich freue mich natrülich auch über Antworten anderer, die sich mit dem Thema auskennen :)
Lg Leni

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
11.02.2015
Hallo Veganerin,

abgesehen davon, dass es die Entscheidung eines jeden einzelnen ist Nahrungsergänzungspräparate zu konsumieren würde ich es nicht übertreiben.
Nicht nur die Fleischindustrie, sondern auch diese Industrie ist natürlich bestrebt soviel wie möglich ihrer Produkte zu verkaufen und potentielle Kunden von der Notwendigkeit selbiger zu überzeugen.
Der Körper ist sehr gut in der Lage effizienter Vitamine & Mineralien zu verwerten als uns allgemein versucht wird weiszumachen.
Das heisst nicht gar nichts zu nehmen. B12 oder Multipräparat ist nicht verkehrt, wenn es nicht täglich eingenommen wird. Wird täglich zugeführt gewöhnt sich der Körper daran und wenn dann irgendwann reduziert oder ganz eingestellt wird gibt`s Probleme ...

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
31.03.2015
Zitat Veganerin:
Hallo,
Die Tabletten lassen sich nämlich nicht so besonders gut teilen!!!


Hallo Veganerin,

wollte nur kurz fragen, ob du es schon mal mit einem Tablettenzerteiler/Tablettenteiler versucht hast? Die gibt es in der Apotheke oder im Internet für ein paar wenige Euros. Habe selbst einen für die Östrogentabletten, die meine Hündin bekommen muss und ich mag die gar nicht so anfassen. Mit diesem Zerteiler geht das aber wirklich super.

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von KittyFFM
vegan9 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
27.01.2019
Weiß jmd ab welchem Alter man die VEG 1 einem Kind geben darf? Ich habe für mein Baby aktuell von Sunday ein reines B12 Präparat. Eine Kapsel deren Inhalt ich meinem Baby so gebe. Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft ebenfalls die Tabletten von VEG 1 genommen und war zufrieden. Mittlerweile nehme ich aus Angst zu wenig B12 zu mir zu nehmen, die 1000 Jarrows. Würde aber sobald ich abstillen sollte, wieder auf die VEG 1 umstellen wollen. Ist es ok, die dann auch einem Kind, das dann schon normal vom Tisch mitisst, diese ebenfalls zu geben?

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
18.04.2019
Hallo Leni,
in einer Sendung von Planet Wissen, die ist schon etwas älter, meinte mal Claus Leitzmann, dass Vegetarier, auch vegetarische Kinder keine NEM benötigen, da sie ja durch Milchprodukte und Eier die Nährstoffe bekommen, die omnivore Kinder auch kriegen.
Selbstverständlich muss man sich da auch ausführlich informieren, am besten durch mehrere Quellen, damit das Kind gut versorgt ist.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Raucht Ihr?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag