vegan geht es mir gesundheitlich viel besser

Erstellt 13.01.2021, 10:42 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: Gesund vegan leben. 43 Antworten.

21.07.2021, 14:19 Uhr
Zitat Litty:Bei mir tut sich was. ... Leute...ich bin hellwach.


Ja, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor Jahrzehnten habe ich mal im Radio einen Bericht gehört, in dem die Aussage fiel, dass es gerade die tierischen Fette seien, die regelmäßig nach dem Essen dazu führen, dass deutliche Ermüdung auftritt (nach dem Essen sollst Du ruh'n). Das wurde darauf zurückgeführt, dass die Moleküle dieser tierischen Fette "länger" seien als pflanzliche und sich sozusagen "querlegen" würden und somit die Blutzirkulation im Gehirn einschränken. Dieser Effekt bliebe bei pflanzlicher Ernährung aus. Erfahrungsgemäß kann ich das bestätigen, wissenschaftliche Belege kann ich leider derzeit nicht dafür liefern - vielleicht kennt jemand die Studie oder neuere. Mich würde auch nicht wundern, wenn Alsheimer und Parkinsonsche Krankheit auch auf zu starken Fleischkonsum zurückzuführen sind. Zumindest wird in einer Spezialklinik für Parkinson die pflanzliche Ernährung zur Therapieunterstützung eingesetzt, was für mich auf einen erkannten Zusammenhang hindeutet.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.07.2021, 17:07 Uhr
Hi Vegbdusd
Dr. Greger schreibt in seinem Buch: How not to die etwas über Parkinson Alzheimer und vegane Ernährung, leider kann ich das im Moment nicht zitieren, da mein Sohn das Buch mitgenommen hat nach Berlin - ich hoffe, er zieht daraus seine Konsequenzen :-) .
antworten | zitieren |
22.07.2021, 14:19 Uhr
... er sollte nicht vergessen, es zurückzugeben. :lol: :green:
antworten | zitieren |
22.07.2021, 20:31 Uhr
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch im SWR 1 mitbekommen in welchem ein Dr. Michael Nehls zu Gast war. Nach seiner Auffassung liegen die Gründe für Demenz und Alzheimer hauptsächlich an der Ernährung mit tierischen Produkten und raffiniertem Zucker bzw. dessen Zuckerkristalle. Er hat zum Thema Alzheimer auch schon Bücher geschrieben, dieses z.b.:
http://www.michael-nehls.de/alzheimer%20ist%20heilbar.htm
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kopfschmerzen nach Umstellung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Einnahme von Mikroalgenöl als Nahrungsergänzung
Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Mikroalgenöl …
Liz
2
Salma
26.07.2021, 15:32 Uhr
» Beitrag
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
43
Smaragdgruen
22.07.2021, 20:31 Uhr
» Beitrag
Heißhunger auf Eier und Fisch
Hallo liebe Leute im Forum, ich stehe noch ganz am Anfang …
Ophelia
5
Meru
07.07.2021, 12:09 Uhr
» Beitrag
Ist Cyanocobalamin (synthetische Form von Vitamin B12) schädlich?
Viele preiswerte B12-Präparate enthalten die synthetische …
kilian
1
METTA
03.07.2021, 17:32 Uhr
» Beitrag
Vegane Babyernährung ist machbar, Frau Nachbar
Natürlich werden Babys häufig von ihren Müttern gestillt, …
Vegbudsd
22
Vegbudsd
01.07.2021, 13:30 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.