Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan-Kurs von BKK ProVita voll erstattungsfähig

Erstellt 30.01.2017, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan-Kurs von BKK ProVita voll erstattungsfähig
30.01.2017
Hallo,

hier eine frohe Botschaft in eigener Sache.

Manche von Euch kennen ja schon meinen Kurs unter www.vegan-werden.de.
Die BKK ProVita (eine veganfreundliche Krankenkasse) hat den Kurs fachlich geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Kurs innerhalb ihres Bonusprogramms ProVeg komplett erstattungsfähig ist. Mehr Infos unter https://www.bkk-provita.de/ernaehrung/bonusprogramm-proveg/ und https://www.vegan-werden.de
[Bild nicht gefunden]
Also falls Ihr eh bei der BKK ProVita seid, oder Euch dort versichern lassen möchtet, dann nutzt Eure Chance!
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.01.2017
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Krankenkasse überhaupt gibt, aber ziemlich cool! Manche Krankenkassen bieten das ja auch von sich aus an - ich hatte da mal einen Kurs von der AOK, das ist aber immer so gebietlich begrenzt. Mal schauen bei diesem GesundNah Programm oder wie das heißt lohnt sich also voll

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.01.2017
Hallo Kilian,

vielen Dank für die Info!

Ich hatte vor dieses Jahr meine Krankenkasse zu wechseln und die BKK schaut sehr vernunftig aus :)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
30.01.2017
Ich bin vor 1,5 Jahren zur BKK ProVita gewechselt (erstmalig in meinem Leben die Krankenkasse gewechselt... wusste nie wo hin, weil mich nix angesprochen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt). Bin sehr zufrieden und finde sehr gut, dass sie Leistungen wie Osteopathie bezuschussen.

Im Mitgliederheftchen sind auch immer wieder Rezepte von Stina Spiegelberg drin usw.

Klasse, dass sie jetzt auch diesen Kurs erstatten! Super!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.01.2017
Ich hatte vor längerem nach einer Krankenkasse für meine Tochter gesucht. Die BKK Provita hatte ich auch in der engeren Auswahl,da ich früher dort mal versichert war. Leider jedoch waren die so schlecht zu erreichen (Warteschleife von über 45 Minuten, danach habe ich es aufgegeben), dass wir uns für eine andere Krankenkasse entschieden haben. Ich denke halt, eine Krankenkasse sollte auch kurzfristig erreichbar sein.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
30.01.2017
Zitat Dana:
Leider jedoch waren die so schlecht zu erreichen (Warteschleife von über 45 Minuten, danach habe ich es aufgegeben), dass wir uns für eine andere Krankenkasse entschieden haben. Ich denke halt, eine Krankenkasse sollte auch kurzfristig erreichbar sein.

Krass! Ich hatte noch nicht allzu viel Kontakt, doch der war bisher stets positiv. Am Telefon konnte man mir meine Fragen relativ schnell beantworten und an Wartezeit kann ich mich nicht erinnern, was meist bedeutet, dass sie gering sein muss - ich hasse nämlich Warteschleifen :D
Das Einreichen meiner Osteopathie-Rechnungen hat mich völlig überrascht: 2 Tage später die Bestätigung per Brief, 3 Tage später das Geld auf dem Konto... und das alles OHNE FORMULAR! Wahnsinn :crazy: :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.01.2017
Also wir haben uns damals aufgrund der telefonischen Wartenzeiten (die mir auch in einem anderen Forum von anderen Usern so bestätigt wurden) für die TK entschieden. Meine Tochter ist bisher auch zufrieden mit der TK.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
30.01.2017
Von der TK habe ich auch schon viel positives gehört.

Bei derartig langen Wartezeiten hätte ich auch nicht dorthin gewechselt, kann ich gut nachvollziehen. Wie gesagt: bei mir wars irgendwie anders :crazy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.01.2017
Ich muss zurück rudern: Es war nicht die Provita sondern die Securvita. Ist mir heute Nacht eingefallen :crazy:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Discounter ja oder nein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag