Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan leben als "Straßen-Vertriebstrainer" ?

Erstellt 01.02.2017, von Yvonne84. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Vegan leben als "Straßen-Vertriebstrainer" ?
01.02.2017
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel im www gesucht, werde aber bzgl meinem Anliegen nicht wirklich fündig.

Ich arbeite als Vertriebstrainerin und bin von Montags bis Donnerstags immer wieder in unterschiedlichen Hotels. Für jeden Tag essen gehen fehlt mir oft die Zeit, abgesehen davon wird es auf Dauer auch teuer. Vegane Hotels fallen oft aufgrund der ländlichen Lage raus. Im Hotel selber steht mir keine Mikrowelle und oft auch kein Wasserkocher bzw eine Küchenzeile zur Verfügung. Ebenso fehlt oft ein Kühlschrank. Essen vorbereiten fällt somit raus.

Häufig greife ich somit auf Brötchen und irgendeinen fertigen veganen "Hefe"-Aufstrich sowie Tomaten oder etwas Obst. Neben der von mir nicht bevorzugten Hefe ist das Woche für Woche echt eintönig.

Habt ihr als erfahrene Veganer Tipps für mich wie ich mich innerhalb der Woche ausgewogen und ohne künstliche Zusatzstoffe abwechslungsreich ernähren kann? Mir fehlen da irgendwie die Ideen... Nur Obst und Brötchen ist ja jetzt auch nicht ausgewogen.... und satt machen sollte es ja auch.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus!
Yvonne

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.02.2017
Hallo Yvonne,

in meiner Zeit als Berater war mit aufgefallen, dass es nur wenige Hotels gab (auch in ländlichen Bereichen von Hamburg, Hessen und Bayern), die nicht mindestens ein Zimmer mit Kochniesche verfügbar hatten.

Allerdings hatte ich auch den Luxus Hotelzimmer für mich buchen zu lassen (inkl. Extrawünschen wie z.B. Besagter Kochniesche) sodass ich keinen organisatorischen Mehraufwand hatte.

Wenn du die Hotels ebenfalls über deine Firma / den Kunden buchen lässt, wäre das ja evtl. eine gangbare Option.

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
01.02.2017
Oder du buchst dich "runter": In Jugendherbergen gibt es doch meistens Küchen oder zumindest einen Aufenthaltsraum mit Wasserkocher und Mikro. Im Hotel soll man ja im hauseigenen Restaurant essen - in der Jugendherberge ist das Budget klein und damit rechnen sie :lol: Ansonsten kannst du erstmal deinen Speiseplan vielleicht durch Salat erweitern? So ein einfaches Dressing nur mit Gewürzen und Essig hält sich durchaus mehrere Tage, das kannst du einpacken und dann bei irgendeinem Supermarkt diesen fertig eingetüteten Salat essen - oder einen Kopf kaufen und im Badwaschbecken waschen.
So einen mini-Reisewasserkocher kannst du dir vielleicht anschaffen, wenn das einer ohne Spirale ist, also mit glattem Boden, der heiß wird, kannst du dadrin auch Nudeln kochen :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.02.2017
Oft gibt es vegane Fertig-Salate. Außerdem ist es doch normalerweise heute nicht mehr schwer, in Hotels oder Restaurants vegan zu essen. Einfach bei der Bestellung angeben. Ich bin auch oft geschäftlich unterwegs, aber Zeit fürs Essen nehme ich mir immer. Das ist mir mein Körper wert.



Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.02.2017
Hallo Yvonne84,
herzlich willkommen hier im Forum!
Das Grundproblem ist ja, dass Du wenig Zeit hast um gutes Essen zuzubereiten. Das erschwert an sich eine ausgewogene Ernährung (in Ruhe) sehr. Aber es lässt sich wohl nicht ohne weiteres (und zu akzeptablen Bedingungen) ändern, nehme ich an. :-)

Wenn ich viel unterwegs bin, nehme ich gerne besagte Brötchen mit Aufstrich / Aufschnitt mit, dazu eine Vorratsdose mit Gemüseschnitzen mit (Gurke, Karotte, Paprika, Cocktail-Tomaten). 1-2 Bananen und etwas Studentenfutter.

Es ist sicher nicht perfekt, aber es ist mehr als bloß Hefeaufstrich mit Brot.

Unterwegs vegan zu essen ist eigentlich schon relativ einfach geworden. Es gibt immer noch die Ideologen, die Veganismus radikal ablehnen. Aber die sind zum Glück weniger geworden. :-)

Wenn ich mehrere Tage beruflich unterwegs bin, quartiere ich mich eher in Ferienwohungen / Appartments ein, wo es eine Kochgelegenheit gibt. Ein 2-Platten-Herd reicht ja meistens aus. Alternativ suche ich mir ein Hotel, das in der Nähe einer veganen Essmöglichkeit ist. Notfalls halt 20 Minuten Fahrt in die Innenstadt, wo es was Frisches gibt.

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
02.02.2017
Sonntags kannst du dir ja was richtig gutes für den Montag kochen.
Dann bleiben ja "nur" noch 3 Tage übrig.

Die Idee mit dem Wasserkocher ist da sehr hilfreich.
Auf etwas mehr an Gepäck sollte es ja nicht scheitern.

Etwas Gemüsebrühe mitnehmen und man kann auch gut Bulgur/Couscous/Gries zb. Quellen lassen.
Dauert eben etwas länger. Oder kleingebrochene Hartweizen Spaghetti.
Liegen bei mir auch ganz gerne in der Tasse und ziehen ca. 15 min. :green:
(Thermobecher ist aber noch besser)

Gemüse hält sich die Tage doch auch ganz gut.
Zuckerschoten, Blumenkohl, Broccoli.....
Rucola, Feldsalat überlebt auch ziemlich gut.

Zwar nicht ganz so toll, aber zb. Bohnen aus der Dose dazu.

Reisteigplatten könnte man ebenfalls Roh essen.
Mit Gemüse aus dem Glas füllen, fertig.


Aber ich würde auch dazu tendieren, dein Besuch anzukündigen bzw. gleich bei der Ankunft nachzufragen. Selbst wenn du am ende nur den Hinweis auf den nächst gelegenen Supermarkt erhälst.
Irgendetwas schaffen die sicherlich.



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan-Kurs von BKK ProVita voll erstattungsfähig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag