Vegan leben ohne Gluten und Zucker?

Erstellt 18.08.2020, 15:35 Uhr, von Ravensouth. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

21.08.2020, 20:38 Uhr
500 g Buchweizen reichen aber sehr lange, der quillt ja noch auf. Auch Hirse finde ich nicht teuer, ich staune immer, wie viel das wird, wenn es gekocht und nachgequollen ist. Und Kartoffeln und Reis ist eh preiswert.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.01.2021, 20:18 Uhr
Hallo,

Ich esse auch Gluten- und zuckerfrei und ich finde das überhaupt nicht problematisch! Ich bin froh, das ich das ungesunde Zeugs nicht mehr essen muss! Es gibt auch mittlerweile schon ganz gesundes Brot ohne unerwünschte Zusatzstoffe von Alnavit z.B. Oder zum selber backen super viele glutenfrei Mehle, Reismehl, Mandelmehl usw. Die Auswahl ist da relativ groß. Preislich ist es natürlich mehr, aber man kann ja für das billige Weizenmehl auch beim besten Willen nicht mehr Geld verlangen. Es ist schließlich frei von gesunden Nährstoffen und macht definitiv auf Dauer krank und fett! Wenn man den Preis auf die Nährstoffdichte bezieht, dann ist Weizen noch viel zu teuer!


Es ist natürlich erstmal eine Umstellung aber es lohnt sich! Man ja schließlich nur einen Körper. ☺️
antworten | zitieren |
30.01.2021, 19:58 Uhr
Hallo Ravensouth!

Zusätzlich zum Gluten und Weizen hab ich eine kleine These!

Ich hab vor ein paar Jahren viel auf Soja Produkte gesetzt und hatte jedesmal Pickel und Durchfälle.

Als ich ess weggelassen habe, wurde es besser. Es heißt nicht, dass du jetzt deshalb gleich eine Unverträglichkeit gegen Soja hast.
Solltest du viel Soja essen, kannst du ja eine kleine Pause von machen und schauen, ob was passiert.


Alles Liebe, Rina
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

B12-Tropfen Haltbarkeit?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
31
Smaragdgruen
heute, 11:31 Uhr
» Beitrag
Vegan Ernährung bei Angst- und Panikstörung
Ich würde gerne mit euch in den Austausch treten, da ich …
julue102
23
Vegbudsd
12.04.2021, 17:50 Uhr
» Beitrag
Mund Spülung ohne Alkohol, Fluorid und Öl
Nutzt einer von euch Mund Spülung? Bin auf der Suche nach …
Revan335
10
Sunjo
12.04.2021, 14:32 Uhr
» Beitrag
Suche vegane Produkte um gesund zu Leben
Ich bin gerade wieder bei meinem alljährlichen Heilfasten …
Flow76
25
maira
07.04.2021, 15:15 Uhr
» Beitrag
Tool zum Ermitteln von fehlenden Nährstoffen ohne "explizites Zählen"
Ich lebe seit ca. 2 Jahren fast komplett vegan, ich sehe …
ByteCruncher
5
Bianca
31.03.2021, 10:30 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.