Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Ernährung bei Kindern

Erstellt 24.12.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.12.2015
Hallo Aubergina,
wenn das Kind sowieso vegan leben möchte (so wie die Eltern auch), dann ist das doch eine perfekte Konstellation :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
27.12.2015
Zitat kilian:
Hallo Aubergina,
wenn das Kind sowieso vegan leben möchte (so wie die Eltern auch), dann ist das doch eine perfekte Konstellation :)
Viele Grüße
Kilian


Nein, dann ist es ein Fall fürs Jugendamt ;-)

Wobei ich es für viel gefährlicher halte, wenn sich ein Kind/Jugendlicher dafür entscheidet vegan zu sein und zu Hause keine Unterstützung findet und ständig mit Beilagen abgespeist wird (nach dem Motto "Es ist nur eine Phase, irgendwann wird das Kind schon wieder zur Vernunft kommen")

Ich habe es mir angetan sämtlich Kommentare zu lesen die unter dem, im ET angegeben, Artikel zu lesen.
So viel Dummheit muss doch weh tun.

Nachdem ich mich ja schon eine Weile auf dieser schönen Seite rumtreibe, werde ich ab sofort, aus meinem Vegetarisch ein Vegan machen.

lg Aubergina

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.12.2015
Oh, hab mir diesen Artikel gar nicht durchgelesen...

Erwartbar gegensätzlich fällt die Reaktion des Vegetarierbundes Deutschland aus, mit dem "Bild" ebenfalls sprach.


„Erwartbar“ ist bei einem Ernährungs- UND Landwirtschaft-Minister, dass er natürlich vom "Wert" und "Transparenz" redet und eigentlich Bereiche meint, in denen Transparenz (praktischerweise) kaum vorhanden ist. Z. b. die Tierhaltungen. Würden die Leute den "Wert" dieser Produkte wirklich erkennen, wärs schnell vorbei mit Fleisch und Milch und Eiern.

Und das B12-Zeug ist ja - auch wegen dem Termin usw. – nichts weiter als Populismus. Das, was Politiker halt gut können. :-)

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
27.12.2015
Zitat kilian:


Und das B12-Zeug ist ja - auch wegen dem Termin usw. – nichts weiter als Populismus. Das, was Politiker halt gut können. :-)



"Der Graslutscher" hat diesem ach so wertvollem Artikel und den Aussagen dort einen wirklich aussagekräftigen und langen Antwortartikel gewidment. Ist es wert, zu lesen...

Kein Benutzerbild
Aubergina
27.12.2015
Witzigerweise wird bei solchen Diskussionen den Veganern immer Fanatismus oder "Missionieren" vorgeworfen :rolleyes:
Man kann gar keine Argumente pro Vegan bringen, ohne das gesagt zu bekommen.

Das erinnert mich an eine Diskussion auf Facebook, die ich mal mit einem "besorgten Bürger" geführt habe. Der hat mir dann an den Kopf geworfen: "Halt endlich deine Fre..e, in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit" :crazy:

lg Aubergina

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.12.2015
Hey,
ja das Vorurteil hab ich grad im anderen Thread gepostet... woran erkennt man einen Veganer? Er sagts Dir. Man ist halt nicht "normal". Und wenn nur die Dummen "normal" sind fällt man als Schlauer halt raus. Weiß nicht ob ich schlau bin... aber das beweist ja dass man "Normal" nicht als Wertung nehmen kann.
Achso und außerdem haben Fleischesser ja nicht nur Argumente sondern sie fühlen sich betroffen und sagen deshalb man wolle ja bloß missionieren.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
27.12.2015
Zitat flo:
Hey,
ja das Vorurteil hab ich grad im anderen Thread gepostet... woran erkennt man einen Veganer? Er sagts Dir.


Ja, genau. Ich stelle mich so auch immer neuen Menschen vor: "Servus, ich bin Christine, lebe vegan und hab gerade meine Tage..." logo. Wie auch sonst...?

Und woran erkennt man einen Fleischesser? Er kommt mit den urältesten Witzen über Veganer ums Eck und hält sich für unglaublich lustig...


PS: habt ihr zu Weihnachten auch dieses unglaublich lustige Bild geschickt bekommen, wo gefragt wird, was Veganer denn zu Weihnachten so essen...? (den Baum... hahaha)
Ich hab das gefühlt 1000 mal gekriegt. Bevorzugt übrigens von Menschen, die sich noch nicht mal einen Salat ohne KnorrFix anmachen können... :rolleyes:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
27.12.2015
Die Menschen glauben was sie glauben wollen.
Egal was für gute Argumente man dann auch haben mag,
man hat keine Chance gegen diese geballte Verfahrenheit.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.12.2015
Hallo,
also wenn die Witze wenigstens originell sind, geht es ja. Gibt ja auch lustige Veganer-Witze und man kann sich ja auch mal selbst auf die Schippe nehmen. Manchmal kommts drauf an, wer den Witz bringt, auch auf die Art, wie er es erzählt. Den Tannenbaum-Witz find ich dagegen rein inhaltlich etwas lahm. Das zieht nicht so recht. Aber das soll es in dem Fall vermutlich auch gar nicht.

Zitat Caro1994:
man hat keine Chance gegen diese geballte Verfahrenheit.


Als Einzelner kommt man sich in solchen Situationen natürlich einsam vor... und manche Leute nutzen es ja auch gerne, mal zu den "normalen" zu gehören und mal ordentlich gegen Veganer anzustänkern und sich besonders schlau zu fühlen (ohne was dafür zu tun außer Fleisch zu essen). Aber letztendlich sieht man ja immer wieder in den Medien, dass Veganismus eben doch Vorteile hat, gegen die sie mit ihren platten Witzen nicht ankommen. Und vielleicht kommt es auch daher, dass manche Leute sich so schnell aufregen wenn man das Thema anspricht :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
28.12.2015
Ja, die meisten Leute regen sich wirklich schnell darüber auf.
Aber das Hauptproblem ist, dass die meisten Leute es nicht verstehen.
Oder aber sie wollen es nicht verstehen...

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die große Zuckerlüge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag