Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Tabletten

Erstellt 31.05.2018, von Nami. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nami
Themen-Startervegan1 PostsweiblichLevel 1
Vegane Tabletten
31.05.2018
Hallo zusammen,
da ich viel sport mache, nehm ich ab und zu magnemsium gegen krämpfe. schaut ihr bei so zusatzpräparaten auch, ob da tierische Produkte enthalten sind?
Hab da letztes mal in der Drogerie geschaut und sehr offensichtlich ist das ja nicht.
Hab nämlich auch erst seit kurzem rausgefunden, das viele Tabletten Gelantine enthalten :-(
Bin deshalb jetzt aufmerksamer was sowas angeht.
Wollte daher mal fragen wie ihr euch da sicher seit das die Tabletten auch vegan sind.

Viele Grüße und Danke
Nami :)

Kein Benutzerbild
Biophilie
31.05.2018
Bei dm kannst du das Personal fragen. Die werben damit, dass sie von jedem Produkt, das sie verkaufen, sagen können, ob es vegan ist. Hab ich schon oft gemacht. Das klappt. Ist auch für Putzmittel sinnvoll, denn da steht ja seltenst drauf, ob sie vegan sind oder nicht. Ansonsten hilft nur das Internet. In der Apotheke müssen sie dir auch Auskunft geben. Allerdings scheitere ich da oft bei der Frage, ob ein Medikament an Tieren getestet wurde.
Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn es irgendwie geht, keine Medikamente aus der Schulmedizin nehme. Wenn es doch lebensnotwendig ist, löchere ich Ärzte und Apotheker ziemlich penetrant, bis ich Bescheid weiß.
Magnesium musst du aber eigentlich bei einer ausgewogenen veganen Ernährung nicht nehmen. Auch wenn du viel Sport treibst.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.06.2018
Magnesium ist gerade in Verbindung mit Vitamin D Aufnahme unerlässlich. Ich nehme daheim auch immer 400 mg Magnesium.


Greetings from Tibet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lets talk about B zwölf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag