Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Leben beginnen

Erstellt 22.06.2016, von Tami. Kategorie: Gesund vegan leben. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.05.2017
Wurde halt dann wieder vom Smoothie ausgegraben^^ ist irgendwie typisch für solche Werbelinker

Benutzerbild von Orange
vegan21 PostsLevel 2
12.05.2017
Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen.

Benutzerbild von Sabinia
vegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
13.05.2017
Ich hab oft gehört dass viele Veganer unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen, Zink etc.).


Das waren anfangs auch meine Bedenken. Jetzt bin ich mittlerweile 2,5 Jahre Vegan und gehe jedes Jahr einmal zur Blutabnahme. Bis jetzt war alles super und Mängel gar nicht festzustellen. Ich würde nicht behaupten, dass ich mich diesbezüglich super auskenne (da muss ich selbst noch viel recherchieren) aber ich glaube auch, dass das nur Panikmache und Vorurteile sind. ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2017
Zitat Sabinia:

Das waren anfangs auch meine Bedenken. Jetzt bin ich mittlerweile 2,5 Jahre Vegan und gehe jedes Jahr einmal zur Blutabnahme. Bis jetzt war alles super und Mängel gar nicht festzustellen.


Was lässt Du denn da testen? Das "normale" große Blutbild ist da oft nicht ausreichend.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2017
Das war mal wieder doppelt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
13.05.2017
Zitat Sabinia:
Ich hab oft gehört dass viele Veganer unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen, Zink etc.).


Das waren anfangs auch meine Bedenken. Jetzt bin ich mittlerweile 2,5 Jahre Vegan und gehe jedes Jahr einmal zur Blutabnahme. Bis jetzt war alles super und Mängel gar nicht festzustellen. Ich würde nicht behaupten, dass ich mich diesbezüglich super auskenne (da muss ich selbst noch viel recherchieren) aber ich glaube auch, dass das nur Panikmache und Vorurteile sind. ;)


Ich denke auch, das da viel Panikmache im Spiel ist - habe bei Zink mal gegoogelt = http://www.onmeda.de/naehrstoffe/zink.html. Nun die Zinklieferanten tierischen Ursprungs habe ich selbst als Fleischfresser kaum gegessen (Austern oder Leber). Auster als Meeresfilteranlage hat ausser Zink bestimmt noch andere "schöne" Sachen zu bieten, genauso wie das Entgiftungsorgan Leber - iiihhhh.
Mangelerscheinungen haben auch omnivor lebende Menschen. B12 kann/sollte man ab und zu mal testen lassen. Den Test muss man in der Regel selbst zahlen; als Diabetiker eventuell nicht - da bei Diabetes das Risiko einer Nervenschädigung steigt ist der B12 Wert schon wichtig.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2017
B12 sollte unbedingt als Holo TC getestet werden und nicht als "normale" B12. Das sagt nämlich gar nichts aus. Wichtig ist ebenfalls Vitamin D und K2.

Kein Benutzerbild
Anakoe1
06.06.2017
Hallo Tami!

Ich bin auch schon länger Vegetarierin und steige gerade auf vegan um. Bin total gespannt auf den neuen Lebensstil :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erfahrungsbericht "Master Cleanse" - Fastenkur

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
5
Sunjo
Sunjo

vor 10 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag