Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin B12

Erstellt 30.12.2015, von Monique0277. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
Vitamin B12
30.12.2015
Hallo zusammen,

also ich hätte gern mal von den erfahrenen Veganern und die es schon sehr lang sind einen Rat was das zuführen des Vitamins B12 betrifft. Und mit welchem Produkt ist man denn da bestens versorgt?

LG Monique

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.12.2015
Hallo Monique!

Wir hatten an anderer Stelle schonmal dieses Thema. Hier: https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/b12-mangel-erfahrungen-1.html und hier: https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/b12-supplemente-1.html

Ich bin ansonsten kein Spezialist... Nutze eine Vitamin B12 Zahnpasta, mehr auch nicht. ;)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
30.12.2015
Danke für die Info...kannst du eine Zahnpasta mit B12 empfehlen?

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.12.2015
Ich nehme Vitamin B 12-Tabletten.
Anfangs die veganen Tabletten aus dem DM, mittlerweile vom veganen Onlineversandhandel.
Mein Langzeitziel ist es gar kein Vitamin B 12 mehr zu supplementieren und alles über die Ernährung abzudecken.
Aber erstmal muss ich das mit meiner Fructoseintoleranz in den Griff kriegen. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
30.12.2015
Hallo Caro,

jeder sagt eben was anderes was das Vitamin B12 angeht. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Trotzdem danke erstmal.

LG Monique

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
31.12.2015
Ich nutze die Vitamin B12 Zahnpasta von Sante ohne Fluoride. :)

Viele Grüße
Jonna

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Stimmt, da sagt jeder was Anderes.
Das Problem ist, dass die Wissenschaft sich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt hat.
Auch in der Medizin erzählt einem der eine Arzt was ganz anderes als ein Anderer.
Die Menschen haben einfach keine wirkliche Ahnung.
Ich glaube die perfekte Lösung gibt es nicht und das viele Wege nach Rom führen. ;)
Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir, Monique.

Ganz liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
31.12.2015
Danke liebe Caro.....das wünsche ich dir auch

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.01.2016
Hi Caro,
Zitat Caro1994:

Mein Langzeitziel ist es gar kein Vitamin B 12 mehr zu supplementieren und alles über die Ernährung abzudecken.

Den Gedanken kenne ich, aber geh lieber kein Risiko ein. Vertraue lieber auf die Wissenschaftler, die zu dem Thema fundiert forschen. Ein Mangel kann irreparable Schäden verursachen, auf die man es nicht ankommen lassen sollte. :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
09.01.2016
@Kilian

Das stimmt natürlich.
Dabei besteht ja auch das Problem, dass die Speicher für eine Zeitdauer von bis zu drei Jahren halten können.
Aber wenn ich regelmäßig mein Blut kontrollieren lasse, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Sobald sich der Wert verschlechtert, könnte man ja wieder supplementieren...
Was waren denn deine Gedanken zu dem Thema?
Hast du es schon mal ohne die Tabletten ausprobiert?

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Ernährung bei Kindern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag