Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin D3 bzw. D2

Erstellt 23.09.2015, von Meltem. Kategorie: Gesund vegan leben. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Vitamin D3 bzw. D2
23.09.2015
Hallo an Alle. Da es jetzt wieder langsam grau und dunkel wird, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das so handhabt mit Vitamin D3 bzw D2. Nehmt ihr über die Wintermonate ein Präperat,wenn ja welches? Ich habe sogar gelesen,besser als Präperate wäre es zweimal die Woche ins Solarstudio zu gehen. Habe bisher wegen Hautkrebs und Hautalterung eigentlich einen großen Bogen darum gemacht. Liebe Grüße. Meltem

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.09.2015
Hey. Also ich nehme nix ein und fühle mich gut so.
denke man sollte trotzdem darauf achten auch in den kühleren Monaten viel raus zu gehen, spazieren etc.
kann mir net vorstellen dass 2x die Woche Solarium gut ist. Vor allem auch nicht für die Haut. Das lässt sie noch schneller altern (kenne eine mit sogenannter "Lederhaut" gut das sieht nicht gut aus)
LG SariK :)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.09.2015
Hey,
würde lieber was nehmen. Vitamin D3 gibt es auch vegan. Aber man bekommt in Deutschland wohl nicht mal genug Vitamin d wenn man draußen arbeitet. Zumindest wenn nicht grad Sommer ist. Aber 100% kann ich es natürlich nicht sagen.
LG
FLO

Benutzerbild von Lisa108
vegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
23.09.2015
Ich nehme die VEG 1, da ist neben B12 auch Vitamin D enthalten.
LG
Jutta

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.09.2015
Hallo,
also ich hab einen ganz leichten Mangel an Vit B12,und Vit D.
Das mit dem Vit D versteh ich gar nicht,da ich viel draußen bin.....
Nun hab ich ein Rezept für Vigantoletten (Tbl).
Die sind nicht vegan?
B12 lass ich mir,wegen Helicobakter, lieber spritzen.
LG.Layla

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.09.2015
Hey
ich glaub Vitamin D reicht hier in Deutschland gar nicht aus nur über Sonne.
Was meinst Du mit Helicobakter? was ist das genau? Muss man darauf aufpassen?
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
26.09.2015
Habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen.

Ein gesunder Mensch braucht sich kein Vitamin D zuführen, wenn er sich oft im Freien aufhällt(lt. Beitrag)

Ich glaube auch, es ist ein Unterschied ob man Jung oder Älter ist.

Habe ja viele Jahre Spirulina -Algen gegessen, hab damit aufgehört. Sollen ja sehr belastet sein.
Diese ganzen Vitaminpräperate , brauchen wir sie wirklich?

Rossie

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
26.09.2015
Hey flo,
das ist ein Magenbakterium,Helikobakter.
Ich hab den nicht behandelt,da die Therapie viel Nebenwirkungen hat.
Haben ja nicht alle Menschen. Findet man bei einer Magenspiegelung.
Mir war es deswegen sicherer,das Vit B12 gespritzt zu kriegen.
LG,Layla

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
20.12.2016
Ich hab mir jetzt mal die Vigantoletten zugelegt, weil ich nicht so besonders viel rausgehe und immer im dunkeln sitze ^^ Kennt sich damit jemand aus? Ich würde halt hin und wieder ne halbe Tablette im Winter nehmen...

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
20.12.2016
Hey :)
ich hab Vitamin D3 als 20.000 iu und B12 5000 iu von vitabay hier.
Vom D3 nehme ich alle 1-3 Wochen eine Tablette und vom B12 1-3 Tabletten je Woche und das sollte auch dicke reichen.
Ansonsten 1x pro Woche 1 TL Wakame Algen für Jod (da ich kein jodiertes Speisesalz habe) und täglich 2 Paranüsse für Selen.

Der Rest kommt "hoffentlich" durch Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Datteln usw...

Hab mal kurz geschaut nach Vigantoletten, sind ja reguläre D3 Tabbis,
i.d.R. sollte das klargehen. Meine sind 20-40x höher dosiert im Vgl. zu den
Vigantoletten also sooo schnell solltest du nicht überdosieren können
(zumindest bei der von Dir beschriebenen Verzehrmenge ^^).

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sanddorn

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag