Wann Blutwerte testen lassen ?

Erstellt 24.10.2017, 13:31 Uhr, von Hundeliebe. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Wann Blutwerte testen lassen ?
24.10.2017, 13:31 Uhr
Hallo ihr,


Ich war eben beim Hausarzt, um mich über das Testen der Blutwerte Holo-TC , Eisen und Vitamin D zu informieren. Der Arzt wusste Bescheid, dass ich seit einem Monat vegan lebe und riet mir, die Blutwerte später testen zu lassen (wann genau konnte er mir aber nicht sagen), da all die Vitamine und Nährstoffe (weil da auch so viele enthalten sind) von den tierischen Produkten immer noch im Körper sind und die Werte mir keine Aussage machen, ob ich alles mit der Ernährung richtig mache (der Arzt ist wie so viele gegen vegane Ernährung) leider. Nun die Frage ; Wann sind die Reste von den tierischen Produkten "aus meinem Körper"? Wann sollte ich am besten die Werte testen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen und ich die Stoffe aufbauen kann? Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)


Lg
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.10.2017, 14:29 Uhr
Hallo Hundeliebe,


Zitat Hundeliebe:Wann sind die Reste von den tierischen Produkten "aus meinem Körper"?

- Tierische Proteine hast du nach ca. 7 bis 12 Tagen nicht mehr im Aminosäurepool
- Tierisches Cholesterin ist nach ca. 2 Wochen nicht mehr im Organismus
- Körperfett kann (je nach Menge) bis zu 3 Jahren weiterhin zum Großteil aus tierischen Fetten bestehen
- In der Leber können tierische Fette etliche Jahre gelagert bleiben
- Die Milch in den Knochen (sofern man Milch in der Kindheit verzehrt hat) bleibt dort, hoffentlich, ein Leben lang :D

Zitat Hundeliebe:Wann sollte ich am besten die Werte testen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen

ca. 1/2 bis 1 Jahr nach der Umstellung ist i.d.R., ohne auftretende Beschwerden, ein guter Zeitpunkt ein vollständiges Blutbild anfertigen zu lassen :thumbup:

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.10.2017, 18:29 Uhr
Hallo,

wobei Vitamin D nur zu einem geringen Teil mit der Ernährung zusammenhängt. Einen Vitamin D Mangel haben sicher 80% der Bevölkerung. Also den würde ich auf alle Fälle testen lassen. Bei den anderen Werten würde ich den Test machen lassen, um einen Ausgangswert zu haben.
antworten | zitieren |
25.10.2017, 05:46 Uhr
Hallo,

also HoloTC und Vitamin D würde ich gleich testen lassen. Viele Omnivoren haben selbst bei B12 einen Mangel und bei Vitamin D sieht es in unseren Breitengraden selbst nach den Sommermonaten recht bescheiden aus. Außerdem hast du dann gleich einen Vergleichswert.

antworten | zitieren |
06.11.2017, 14:26 Uhr
Vitamin D häufiger testen lassen! Wir in Europa kriegen ja kaum Sonne ab, wir haben immer einen Mangel ;)
antworten | zitieren |
06.11.2017, 15:43 Uhr
Vitamin D kannst du ruhig schon früher testen lassen und HoloTC, mit dem andern würde ich noch 273 Monate warten, wenn nicht sogar noch etwas länger :)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Zahnpasta gesucht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan Film Festival und Sanddornbeeren
Wenn jemand interessiert ist, hier ein link zum Internationa…
CynicalFunny
1
Salma
Samstag, 12:02 Uhr
» Beitrag
Vegane Zahnpasta gesucht
Ich habe bisher die vegane flouridfreie Zahnpasta von …
Dana
7
vegandra
18.09.2020, 13:21 Uhr
» Beitrag
Trinkt ihr gern Tee?
Wo kauft ihr den Tee? Stellt ihr euren Tee selbst zusammen …
rossie
60
vegandra
18.09.2020, 13:09 Uhr
» Beitrag
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
60
METTA
10.09.2020, 14:20 Uhr
» Beitrag
Vegan ist ungesund...
;) Ich wollte euch mal einen super coolen you Tube Kanal …
Katrin
17
kilian
07.09.2020, 20:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00165s
Posts, limitiert 0.00131s
header 0.00103s
Gesamt: 0.13304 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,133 Sek.