Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wann Blutwerte testen lassen ?

Erstellt 24.10.2017, von Hundeliebe. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Wann Blutwerte testen lassen ?
24.10.2017
Hallo ihr,


Ich war eben beim Hausarzt, um mich über das Testen der Blutwerte Holo-TC , Eisen und Vitamin D zu informieren. Der Arzt wusste Bescheid, dass ich seit einem Monat vegan lebe und riet mir, die Blutwerte später testen zu lassen (wann genau konnte er mir aber nicht sagen), da all die Vitamine und Nährstoffe (weil da auch so viele enthalten sind) von den tierischen Produkten immer noch im Körper sind und die Werte mir keine Aussage machen, ob ich alles mit der Ernährung richtig mache (der Arzt ist wie so viele gegen vegane Ernährung) leider. Nun die Frage ; Wann sind die Reste von den tierischen Produkten "aus meinem Körper"? Wann sollte ich am besten die Werte testen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen und ich die Stoffe aufbauen kann? Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)


Lg

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.10.2017
Hallo Hundeliebe,


Zitat Hundeliebe:
Wann sind die Reste von den tierischen Produkten "aus meinem Körper"?

- Tierische Proteine hast du nach ca. 7 bis 12 Tagen nicht mehr im Aminosäurepool
- Tierisches Cholesterin ist nach ca. 2 Wochen nicht mehr im Organismus
- Körperfett kann (je nach Menge) bis zu 3 Jahren weiterhin zum Großteil aus tierischen Fetten bestehen
- In der Leber können tierische Fette etliche Jahre gelagert bleiben
- Die Milch in den Knochen (sofern man Milch in der Kindheit verzehrt hat) bleibt dort, hoffentlich, ein Leben lang :D

Zitat Hundeliebe:
Wann sollte ich am besten die Werte testen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen

ca. 1/2 bis 1 Jahr nach der Umstellung ist i.d.R., ohne auftretende Beschwerden, ein guter Zeitpunkt ein vollständiges Blutbild anfertigen zu lassen :thumbup:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.10.2017
Hallo,

wobei Vitamin D nur zu einem geringen Teil mit der Ernährung zusammenhängt. Einen Vitamin D Mangel haben sicher 80% der Bevölkerung. Also den würde ich auf alle Fälle testen lassen. Bei den anderen Werten würde ich den Test machen lassen, um einen Ausgangswert zu haben.

Kein Benutzerbild
Kerstin
25.10.2017
Hallo,

also HoloTC und Vitamin D würde ich gleich testen lassen. Viele Omnivoren haben selbst bei B12 einen Mangel und bei Vitamin D sieht es in unseren Breitengraden selbst nach den Sommermonaten recht bescheiden aus. Außerdem hast du dann gleich einen Vergleichswert.

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
06.11.2017
Vitamin D häufiger testen lassen! Wir in Europa kriegen ja kaum Sonne ab, wir haben immer einen Mangel ;)

Benutzerbild von Planti
vegetarisch22 PostsweiblichWeil am RheinLevel 2
06.11.2017
Vitamin D kannst du ruhig schon früher testen lassen und HoloTC, mit dem andern würde ich noch 273 Monate warten, wenn nicht sogar noch etwas länger :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Zahnpasta gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag