Was haltet ihr von Kombucha?

Erstellt 27.11.2020, 13:53 Uhr, von veggielaura. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Was haltet ihr von Kombucha?
27.11.2020, 13:53 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema übersehen. Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Kombucha auskennt und wie eure Erfahrungen damit sind? Mögt ihr den Geschmack und kann man es gut in Getränke mischen, wenn man es selber herstellt? Ich habe mich heute mit einer Kollegin darüber unterhalten und wollte mich mal darüber informieren. Ich habe in diesem Artikel hier [Link entfernt von Kilian] schon einige Infos finden können. Würde aber auch noch gerne eure Meinungen hören, falls sich jemand auskennt. :-)
Tausend Dank schonmal! :thumbup:
Moderations-Hinweis: Links entfernt von Kilian wegen SPAM.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
27.11.2020, 15:15 Uhr
Ich hatte mal einen Kombuchapilz und es hat auch alles gut geklappt. Geschmacklich fand ich ihn auch gut, leider bin ich recht histaminempfindlich und konnte ihn darum nicht trinken. Geht mir aber bei den meisten in dieser Art fermentierten Sachen so - Sauerkraut, Kimchi o.Ä.
antworten | zitieren |
27.11.2020, 16:07 Uhr
Ich habe ihn noch nicht probiert und habe (aus welchen Gründen/Vorurteilen auch immer :lol: ) kein Verlangen ihn zu testen. Warum kann ich selber nicht sagen.


Ich hatte mal einen Wasserkefir, den fand ich vom Aussehen so extrem eklig, dass ich ihn weggeschüttet habe, ohne zu probieren.
antworten | zitieren |
27.11.2020, 16:23 Uhr
Der Kombuchapilz ist auch so ein Wabbelquabbel😬😂 Aber glatt und scheibenförmig, nicht so ein Wucherding wie Kefir.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.12.2020, 22:59 Uhr
Ich habe noch nie von dem Kombuchapilz gehört. Kenne nur die typischen Getränke. Kann jemand mehr darüber erzählen?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wieder einmal Vitamin D



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Lungenkrebs durch Vitamin B12?
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine …
kilian
3
Revan335
21.02.2021, 16:51 Uhr
» Beitrag
Gute B12 Tropfen
Kann mir jemand welche empfehlen?…
helloliz
11
anka
07.02.2021, 14:59 Uhr
» Beitrag
Nahrungsergänzungsmittel
Ich weiß, ein schwieriges Thema. Ich selber bin mit mir …
BineVegi
24
Vegbudsd
06.02.2021, 18:29 Uhr
» Beitrag
Vegan leben ohne Gluten und Zucker?
Da ich seit Jahren Darmprobleme habe und sehr viele pickel …
Ravensouth
12
Rina
30.01.2021, 19:58 Uhr
» Beitrag
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
2
METTA
30.01.2021, 15:27 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.