Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie deckt ihr euren Selen Bedarf ab ?

Erstellt 02.06.2020, von Eule96. Kategorie: Gesund vegan leben. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
03.06.2020
Das freut die Hersteller sehr ;-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
03.06.2020
Zitat Eule96:

Achtet ihr bei eurer Wasserauswahl auf den Mineraliengehalt und wenn ja welches Wasser bevorzugt ihr ?


Ich habe das grosse Glück, dass unser Dorf eine eigene Quelle hat, aus der wir unser Wasser beziehen. Unser Wasser schmeckt sehr gut, ist aber sehr mineralarm. Es ist ein sehr weiches (Härtegrad 0-1), sehr leckeres, fast "samtiges" Wasser. Wegen der geringen Menge Mineralstoffe in unserem Leitungswasser trinken wir aber auch Mineralwasser von Labertaler.


Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
03.06.2020
Okay, cool mit der Naturquelle :)
Ich trinke meistens Gerolsteiner Medium oder Förstina Sanft.
Förstina bringt es dabei auf 460 mg Calcium pro Liter und Gerolsteiner Medium auf 348 mg Calcium pro Liter.
Bei der stillen Variante von Gerolsteiner ist es deutlich weniger.

Grüße Robin

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.06.2020
Zitat Eule96:

Da wäre schon die Nächste Frage.
Achtet ihr bei eurer Wasserauswahl auf den Mineraliengehalt und wenn ja welches Wasser bevorzugt ihr ?

Ich trinke "Pankower Leitungsheimer" -> https://www.bwb.de/de/inhaltsstoffe.php / https://www.bwb.de/de/analysedaten-nach-postleitzahlen.php?PLZ=13187&send=Suche+starten

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.06.2020
Wir haben auch weiches Wasser (0,63 - 0,93). Das Wassereinzugsgebiet besteht fast nur aus Waldgebiet ohne nennenswerte Landwirtschaft. Das Wasser gelangt dann in eine Talsperre (4 km von mir entfernt), von wo aus auch die Stadt Trier versorgt wird. Aus dieser Quelle tranken auch schon die Römer, und die gibt es ja heute noch :angel:
Teile von der römischen Wasserleitung gibt es bei uns heute noch.

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
04.06.2020
Hey also ich Supplementiere es der Einfachheit halber einfach :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Studien rund um Gesundheit und Kuhmilch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 48 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag