Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie (un)gesund sind Fleischersatzprodukte wirklich?

Erstellt 10.07.2020, von Imene. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Imene
Wie (un)gesund sind Fleischersatzprodukte wirklich?
10.07.2020
Was denkt ihr?

Kein Benutzerbild
MsCowboy82
10.07.2020
Kann da nur für mich sprechen...Ich kauf die nicht...obwohl ich's gut finde, dass es sowas gibt !!! Wenn man viele, viele Jahre kein Fleisch mehr gegessen hat...sind auch die Ersatzprodukte kein Thema mehr !!! Hab's mal probiert. War so'n Geschnetzeltes, Züricher Art, mit Reis....Hab's nicht runterbekommen !!!


Diese Sachen sind v.a. dafür da, den
Leuten die Umstellung zu erleichtern...und noch wichtiger...den Erzeugern zu zeigen, dass die Leute umdenken...

Was Nährstoffe angeht....gibt's sicherlich Unterschiede...toll wird's nicht sein...aber beim Veganismus geht's nicht um Nährstoffe...es geht um Tiere und Gerechtigkeit !!!


" Pflanzliche Milch u. Käse " find ich Klasse !!! Aber bei Wurst und Fleisch ??? Selbst Burgerpallets mag ich lieber, wenn's nach irgendwas Anderem als toten Tieren schmeckt !!!

4x bearbeitet

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
11.07.2020
Hallo,

also gesund sind sie mit Sicherheit nicht.
Ich sehe das als "Fast Food" der veganen Küche. Das ist wie wenn die Omnis zum MacDonalds fahren oder beim Dönermann anhalten....gesund ist Fast Food, egal bei welcher Ernährungsweise ja nicht.

Ich esse das Hin und Wieder. Kaufe es nicht übermässig, aber wenn ich abends sehr spät heim komme, gibt es schon mal Salat mit Nuggets oder so. So 1-3x im Monat.
Gibt da durchaus Sachen die schmecken.
Mir erleichtert das manchmal das Zeitproblem.


LG
Bellinchen

Kein Benutzerbild
vegistar23
20.07.2020
Hallo!

Ich stimme da den anderen auch zu. Denke nicht, dass die Produkte sehr gesund sind. Meiner Meinung nach sind das immer noch (Halb-)Fertigprodukte, die irgendwie über längere Zeit frisch gehalten werden müssen. Ist sicher mal gut, wenn du im Zeitstress bist und schnell was essen willst, oder wenn du frisch auf vegetarische oder vegane Ernrährung umstellst. Aber sosnt probiere ich die Finger von diesen Produkten wegzulassen und dann lieber zu Gemüse zu greifen (oder solche "Fleisch"produkte selber herzustellen). Dann weiss man auch ganz genau, was im Produkt enthalten ist.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Habt ihr Erfahrungen mit Einläufen (Wasser, Kaffee)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag