Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie viel B12 am Tag?

Erstellt 02.01.2022, von Felice. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
Wie viel B12 am Tag?
02.01.2022
Hey,

bin seit gestern Veganerin und habe mir B12 Tabletten gekauft. Eine Taette enthält laut Packung 12,5g (diese Einheit). Wie viele sollte ich nehmen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2022
g bestimmt nicht eher mg. Schaust Du nochmals bitte drauf, welche Menge enthalten ist und welche B12 Art es ist.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
02.01.2022
Es sind Brause Tabletten und pro Tablette sind 12,5 μg enthalten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2022
Die sind zwar garantiert nicht hochwertig und haben viel unnötiges Beiwerk (Aromen, Süßungsmittel und wahrscheinlich auch Cyanocobalamin als B12), aber jetzt sind sie schon gekauft. Ich würde eine täglich nehmen. Besser ist es, wenn Du Dir wirklich hochwertiges B12 kaufst, am besten vielleicht als B-Komplex.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2022
Hey Felice,


hier einer von vielen Threads, der sich um B12 dreht.
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/hallo-90-1.html
Und hier zwei Artikel von Kilian dazu
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-dosierung.html
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-ueberdosierung-gefaehrlich.html

Gratulation zum 1.1.2022 - dem quasi Geburtstag von Dir als Veganerin :heart: :star:

Benutzerbild von Yaktastic
vegan32 Posts31867 LauenauLevel 3
02.01.2022
Hey, bei solchen Präparaten sollte das normalerweise auf der Verpackung stehen. ich rate dir vielleicht auch dazu, im Internet nachzuschlagen, ob der Hersteller was dazu schreibt.


Ansonsten würde ich mir einfach, sobald deine Tabletten leer sind, etwas hochwertigere kaufen.
Ich persönlich finde die von Nature Love sehr gut.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2022
Zitat Yaktastic:

Ich persönlich finde die von Nature Love sehr gut.


Die verwende ich auch. Das ist der Vitamin B Komplex? Auf jeden Fall sind alle drei aktiven Formen des B12 darin vorhanden.

Benutzerbild von Yaktastic
vegan32 Posts31867 LauenauLevel 3
02.01.2022
Der Komplex ist das glaube nicht. Das ist B12 und Folat. Aber soweit bin ich in der Materie auch noch nicht drinne.


Um es mal zu zeigen- ich benutze das hier:
https://www.nature-love.de/products/vitamin-b12-mit-1000mcg-180-tabletten-im-jahresvorrat

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weiße oder braune Champignons?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag