Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wieder einmal Vitamin D

Erstellt 09.11.2020, von Nane. Kategorie: Gesund vegan leben. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.11.2020
Die Seite kannte ich schon. Das ist die, wo dein Guru immerhin einmal im Jahre 2009 auftauchte.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2020
Zitat Sunjo:
dein Guru.


Die Diskreditierung und die lächerlich Machung von Personen, die eine andere Meinung haben als Du selber, trägt leider nicht zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion bei. Noch dazu ist Wikipedia sicher eine Informationsseite, aber sicher nicht die seriöseste.


Ich bringe die Diskussion noch mal auf dem Punkt: du kennst deinen aktuellen Vitamin D Status nicht und lässt ihn auch nicht testen. Dafür nimmst du einfach auf gut Glück eine geringe Menge Vitamin D ein, ohne zu wissen, ob sie überhaupt was bringt. Ich dagegen lasse meinen Vitamin D Status engmaschig zwei bis dreimal im Jahr kontrollieren und spezifiziere daraufhin meine Einnahme. Sollte der Status zwischen zwei Überprüfungen abgefallen sein, nehme ich etwas mehr, sollte er angestiegen sein nehme ich etwas weniger. Das sind zwei unterschiedliche Ansätze. Die Rückschlüsse, die jeder Mitleser für sich daraus ziehen kann, soll er selber machen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.11.2020
Hallo Dana, es geht hier weder um dich oder mich, und dein Versuch, hier irgendwelche Behauptungen über mich aufzustellen, bleibt unwidersprochen, weil es nicht von Belang ist. Ich bin nicht diejenige, die den Stand der Wissenschaft anzweifelt.
Die Threaderstellerin, Nane, hat einen Vitamin D-Mangel festgestellt, und die beste Antwort auf ihre Frage, kam von Akel-Ei. Nachdem du dann meintest, für eine Seite Werbung machen zu müssen, deren Standpunkt vom derzeitigen wissenschaftlichen Konsens abweicht, deren Absichten zweifelhaft sind und deren Betreiber nach wissenschaftlichem Standpunkt kein Experte ist, habe ich einfach darauf hingewiesen, dass die unfundierte Verbreitung der dort ausgesprochenen Empfehlungen eher unverantwortlich ist.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.11.2020
Bei Vitamin D gibt es sehr widersprüchliche Angaben im Internet und ein Laienforum kann keine individuelle ärztliche Beratung ersetzen. Wenn ihr also eine individuelle Dosierempfehlung braucht, wendet euch besser an einen Arzt, der sich damit auskennt. :thumbup:

Benutzerbild von veggielaura
vegetarisch25 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.12.2020
Hallo zusammen!
Im Winter nehme ich immer zusätzlich Vitamin D zu mir. Ich nehme es in Form von Tropfen, wovon ich jeden Morgen ein paar in mein Müsli hineinmische. Sie sind geschmacklos und ich könnte es schon nicht mehr wegdenken. Ich informiere mich generell gerne über verschiedene Nährstoffe und habe dabei ein echt informative Seite gefunden. Dieser Beitrag könnte vielleicht für einige von euch hilfreich sein: [Link entfernt von Kilian]
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
Viele Grüße!

Moderations-Hinweis: Link entfernt wegen SPAM.
Kein Benutzerbild
Veganista88
27.12.2020
Hallo, ich finde auch, dass Vitamin D hochdosiert zu nehmen auf jeden Fall keine gute Idee ist, es könnte ja unter Umständen auch Nierenschäden verursachen. Ich persönlich verwende D-Vitamin Tropfen vonder APotheke einmal täglich und tue mit der den Mangel bei mir ausgleichen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.12.2020
**

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nährwert-Liste

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag