Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wurst wahrscheinlich krebserregend

Erstellt 26.10.2015, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wurst wahrscheinlich krebserregend
26.10.2015
Hallo,
Wurst ist wahrscheinlich krebserregend. Das ist für viele Veganer wahrscheinlich schon seit längerer Zeit klar (es gibt schließlich immer wieder ähnliche Veröffentlichungen), doch jetzt sieht auch die WHO das so. Siehe http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wurst-ist-laut-who-experten-krebserregend-a-1059633.html
Leute, esst weniger Fleischwurst :lol:
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
26.10.2015

Kilian!

Auf Fleischwurst soll ich verzichten, nein nein niemals :haehae:

Mein Leben hätte gar keinen Sinn, ohne meine geliebte Wurst.

Bin total genervt ohne meine Wurst.

Die Wurstrossie

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.10.2015
Sehr interessant :thumbup:
sollte man gleich mal im Netz verbreiten dass es die normal Esser lesen! Vielleicht bringt es den ein oder anderen zum nachdenken... :idea:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
26.10.2015
Ein Artikel im Spiegel !

Cool :D

Das gibt viel Potenzial zum Nachdenken und gesellschaftliche
Diskussionen.

Gr.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.10.2015
Hallo,
@Wurstrossie: ja, aber probiers doch mal mit ... ähem... Biofleisch? Achso...... hmm. :haehae:

Läuft gerade in allen Medien. :thumbup:

Viele Grüße

Kilian

4x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
26.10.2015

Hoffe darauf, daß viele Menschen sich Gedanken machen und ihre Lebensweise verändern.

Allzu große Hoffnung habe ich nicht.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.10.2015
Hey die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


Klee♧

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.10.2015
Kilian ich bin so froh , dass es dieses Forum gibt.

Hoffentlich denkt sich der Weihnachtswichtel fuer Dich etwas wirklich passendes aus.


Und der Nikolaus und Weihnachtsmann , sollten besonders fuer Dich die groessten Geschenke bringen.

Gr.

Klee♧

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.10.2015
In allen Zeitungen in den Medien das Thema


"Wurst-Szenario"

In wohlhabenden Länder ißt der Mensch 200g am Tag.

Empfohlen 300-600g in der Woche. Meine Güte :green:

Zum Glück ist das nicht mehr mein Problem, aber in meiner Verwandtschaft gibt es nur Fleischesser.
Ich brauche gar nicht mit ihnen reden. Bekomme nur dumme Antworten.

Wünsche allen schönen Tag rossie und benni

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
27.10.2015
Hey Leute.


Heute früh in den Nachrichten kam gleich ein Beitrag über die Wurst und das Krebsrisiko.
aber am Schluss des Beitrags kam das Interview einer Allgemeinmedizinerin die sagte dass desto trotz eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch sehr wichtig sei, halt alles in Maßen.

Da frage ich mich doch:
was soll das!!??!!!
Trotz der Warnung wird trotzdem noch empfohlen das zu essen... Wie blöd ist die Menschheit eigentlich???????
*aufreg*

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Brauche etwas Hilfe beim Speiseplan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag