Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zahngesundheit

Erstellt 31.03.2016, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Zahngesundheit
31.03.2016
Wie haltet ihr es, geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Zahnreinigung, bleichen usw. was haltet ihr davon?
Wie putzt ihr die Zähne, mit Hand oder mit einer elektrischen Zahnbürste?

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht, positiv oder negativ?!

Grüße rossie und Benni (in seiner Jugend habe ich ihn auch die Zähne geputzt)


Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.03.2016
Hallo Rossi,

ich gehe jährlich zur Vorsorge, das bringt Punkte auf Zahnersatz :D
Ich putze von Hand und mit Zahnseide, Zahnreinigungen können sinnvoll sein, glaub ich, aber ich kann mir das nicht extra noch leisten. Bleichen auf keinen Fall, das macht die Zähne total kaputt! Und auf keinen Fall mit Backpulver putzen, das greift den Schmelz total an, auch wenn es weiß macht. Es gibt natürlich Leute, die behaupten, sie putzen schon seit Jahren mit Backpulver die Zähne und sie hätten nie Löcher, aber zu denen gehört halt nicht jeder. Ich hab lieber gelbe Zähne als kaputte Zähne.
Erfahrung: Zahnpasta ohne Fluoride --> sofort Löcher und poröse Zähne -.- Bei mir scheint es ohne nicht zu klappen, hab halt doofe, schwache Beißerchen :(

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
31.03.2016
Also als Kind bin ich immer 2x pro Jahr gegangen, jetzt über Jahre nur 1x pro Jahr, aber meine Zahnärztin, meine neue, meinte, ich kann ruhig 2x im Jahr kommen. Ich meine, ich habe zwar eigentlich nicht so Probleme, aber sicher ist sicher. :)

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
31.03.2016
Hi zusammen,

ich putze mit einer Elektzahnbürste. Hatte mich lange dagegen gewehrt aber die Zähne werden viel besser sauber. Dann gehe ich 2x im Jahr zur Zahnreinigung. Das muss halt irgendwie drin sein, sonst habe ich nicht sehr lange was von meinen Zähnen. Seit ich das mache, sind meine Zähne Top :thumbup:

LG, Bettina

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.03.2016
Hey
also ich putze zweimal oder dreimal täglich mit normaler Zahncreme (mit Flour) und abends mit Zahnseide.
Hab einmal ne Zahnreinigung für 65 Euro gemacht und bin dabei fast gestorben vor Schmerz... Die Zahnarzthelferin ist bestimmt Zentimeter tief ins Zahnfleisch mit ihren Werkzeugen!!. Seither nicht wieder... hatte danach auch Löcher. :evil:
Dann lieber Zahnstein... der schützt die Zähne ja auch (einbild :angel: ).
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.04.2016
Hallo Zusammen !

Ich putze immer mal wieder die Zaehne mit Kaisernatron und Spuelungen mit Apfelessig


Dann kaue ich immer mal frische Pfefferminze und Kraeuter gut durch.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.04.2016
Hallo!

Muß leider sagen, habe schon einiges hinter mir. Habe aber einen super Zahnarzt.
Putze meine Zähne mit einen elektrischen Schallzahnbürste, meine Zähne sind super.
Zahnpaste nehme ich Sante ohne Flour.
Drei mal am Tag wird geputzt.
Gehe einmal im Jahr zur Zahnreinigung. Mehr ist bei mir nicht nötig.

Habe mir auch schon einen Zahn bleichen lassen, das Ergebnis war toll.
Vor zwei Jahren musste dieser Zahn(nach Wurzelbehandlung) doch raus. Jetzt trage ich eine Brücke und Krone.

Diese ganzen Extras kosten ja viel Geld, die Kasse ist ja nicht großzügig. Wir haben eine Zahnversicherung, die hat schon einiges unternommen.

Es ist mir wichtig, wenn ich lache und den Mund auf mache, daß es gut aussieht.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
01.04.2016
Ich gehe 2x im Jahr zur prof. Zahnreinigung,
und ansonsten putze ich meistens elektrisch mit Zahnseide + Mundspülung.
Meine Zahnärztin ist sehr sehr streng ^^ und deshalb schaue ich, dass ich auch immer ordentlich putze, ansonsten gibts Ärger ^^.
Eine PZR/Jahr ist im Regelfall bei den meisten Krankenkassen im Programm, bzw. kann man sich erstatten lassen (zumindest bei meinen beiden letzten Krankenkassen war es so).
Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich auch Fluorfreie Zahnpasta umstelle (demnach auch keine Mundspülung mehr), da man ja hin und wieder viel schlechtes drüber liest...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Haarausfall & Eisenmangel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag