Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aufstrich selber machen?

Erstellt 25.04.2016, von Bellinchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.04.2016
Hey pemmelchen!

Habe heute meinen Brotaufstrich mit gerösteten Sonnenblumenkernen zubereitet.

Einfach super, schmeckt viel besssssser. :thumbup:

Größe von rossie und Benni (er möchte auch nun endlich sein Fresserchen)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.04.2016
Dann bin ich froh, dass ich helfen konnte :D

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.04.2016
Zitat rossie:
Größe von rossie und Benni (er möchte auch nun endlich sein Fresserchen)


Auch wenn es off-topic ist: Rossie, ich finde deine Benni-Kommentare immer herzerwärmend. :)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
30.04.2016
Danke Jonna!

Hoffe nur ich nerve niemanden :crazy:

LG rossie und Benni (war heute den ganzen Tag mit mir in der Sonne)

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.04.2016
Ganz bestimmt nicht, Rossie!
Also, mich jedenfalls nicht. :angel:

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Aubergina
04.05.2016
Guten Morgen,

das mit den gerösteten Sonnenblumenkernen werde ich auch mal ausprobieren (und dann grüne Pfefferkörnern dazugeben - ich fand nämlich den Käse mit grünem Pfeffer immer toll, ist ja vielleicht so ähnlich).

Aber im Moment bin ich gut versorgt. Meine Schwester war zu Besuch und hat einen Aufstrich aus Kartoffeln, Chili, schwarzen Sesam, Knobi und Petersilie mitgebracht - total lecker :D

lg Aubergina

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.05.2016
Hey Leute
ich bin ein Freund des Hanfes :oo: rolleyes: und hab mir heut mal ein Tütchen Hanfsamen gekauft... war ganz legal im Biomarkt. :thumbup:
Man kann auch aus Hanf Aufstrich machen (kann man kaufen) aber das Zeug ist wahnsinnig teuer und nun meine Frage: Mach ich einfach Hanf statt Sonnenblumenkerne in den Aufstrich rein? Oder doch lieber Sonnenblumenkerne und dann nur ein bisschen Hanfsamen dazu?
LG
FLO (fühlt sich ein bisschen zugedröhnt... woran das wohl liegt :lol: )

Kein Benutzerbild
Aubergina
05.05.2016
@flo: Haben die Hanfsamen den einen eigenen starken Geschmack? Dann würde ich sie als Zutat dazugeben (so wie es meine Schwester mit dem schwarzen Sesam gemacht hat).

lg Aubergina

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.05.2016
Hey
finde nicht das die so stark schmecken... ein bisschen nussig.
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Biskuitrolle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag