Vegpool Logo
Beiträge: neue

Blumenkohlwings

Erstellt 07.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Blumenkohlwings
07.01.2017
Hallo Leute,
da die im Forum ja schon mehrmals erwähnt wurden habe ich heute auch mal diese Blumenkohlwings probiert - hat eher nicht so geklappt. Die sind total weich und labbrig und unten sogar einfach nur hart und zäh geworden. Irgendwas lief da falsch, aber was? Hilfe, ihr schlauen Menschen!

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.01.2017
Hallo Pummelchen,
Heute komm ich mal dazu schnell was zu schreiben....
Ich hatte/habe das gleiche Problem, allerdings liegt es bei mir am Backofen.
Anscheinend ist meiner zu alt und im Backofen zuviel Feuchtigkeit beim "backen".
Wenn ich den Ofen ein bisl offen lasse, dann werden die Wings, sowie meine Backofenpommes
knuspriger!
Ich klemme in die Tür meinen Silikonhandschuh ein, so ist wirklich nur ein minmaler Spalt auf.
Auch würde ich den Blumenkohl nur kurz vorkochen/blanchieren, da er recht lange im Backofen
braucht (um die Hülle knusprig/braun zu bekommen) und wird daher sehr labbrig/gar!
Ich habe den letzten garnicht vorkocht und er war dann nach 40 min knusprig und bissfest.
LG Mel

Kein Benutzerbild
Irmgarda
18.01.2017
Hallo Ihr beiden, :wink:
ich habe vor einigen Wochen das erste Mal Blumenkohlwings gemacht. Im rohen Zustand habe ich die Blumenkohlröschen in die "Cashewsoße" getunkt. Im Backofen waren sie nach 35 oder 40 Minuten innen bissfest außen knusprig. :thumbup:
Heute mache ich Romanescowings. Ich glaube, das funktioniert genauso gut.

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda :D

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.01.2017
Komisch, vielleicht wird mein Ofen ja wirklich zu feucht :-/ Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum die so suboptimal geworden sind. Dann versuche ich es eben auch mit leicht offener Ofentür (dann muss ich an dem Tag nicht mehr heizen^^)



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

[Review] Das Sojaschnitzel von Edeka bio&vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag