Butter Ersatz

Erstellt 29.07.2018, 09:19 Uhr, von Michael64. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

05.08.2018, 21:21 Uhr
ah ja, danke für die Aufklärung :thumbup:
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
05.08.2018, 22:18 Uhr
Halli zusammen,

Zitat Sunjo:@vegbudsd: ich vermute, Avak meinte vegane Nussbutter, wie z.B. Erdnussbutter?
Die hat ja leider so einen verbrauchertäuschenden Namen ;-)

Ich hatte kürzlich das Glück auf Haselnussmuß als Buttersatz beim Frühstück zu stoßen und trauere seitdem der gehärteten Alsan-Margarine (zumindest als Unterlage für Aufschnitt) nicht mehr hinterher :thumbup:

Haslenüsse rösten, dann mixen und fertig ;)

Liebe Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren
06.08.2018, 15:44 Uhr
Hallo!

Wenn es keine Alsan werden soll, wie wäre es mit der Margarine von Alnatura? Die ist mit Walnuss- und Rapsöl und ich habe die zum Backen mehrfach verwendet, weil sie halt auch weniger kcal hat als Alsan oder Öl... mir haben die Ergebnisse geschmeckt...
antworten | zitieren
07.08.2018, 17:07 Uhr
Hallo zusammen,

ergänzend zum Stichwort "Butter": Ich habe inzwischen zu den gängigen hier genannten Ölen auch immer mal ein sogenanntes "Albaöl" im Haus. Das ist Öl mit Buttergeschmack, den ich ab und zu immer noch ganz gerne mag. Bin noch am recherchieren, da es beim Albaöl wohl auch unterschiedliche Qualitäten gibt.

Gruß Elke
antworten | zitieren
07.08.2018, 18:30 Uhr
Elsu, ich hab Dir eine PN geschickt.
Bitte nutze keine Markennamen mehr und poste auch keine Links.
Wir haben hier genug Leute, die SPAM machen und sind da etwas sensibel geworden.
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
08.08.2018, 09:41 Uhr
Danke für den Hinweis, Kilian. Korrigiere mich, ich meine "Pflanzenöl mit Buttergeschmack", das gibt es wohl von verschiedenen Herstellern, aber bei uns eben doch selten. Auch suche ich immer eher nach Öl in Glasflaschen.

Danke auch für Eure Info zum Sonnenblumenöl. Das gehörte bisher bei mir zum Standardrepertoir und ich werde es jetzt mal reduzieren.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Feste Bratlinge

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren