Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die "Bowl"

Erstellt 18.05.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Die "Bowl"
18.05.2017
Hallo coole Müslies und hippe Veganies,
immer öfter kommen mir Dinge unter, die irgendwie als "Bowl" bezeichnet werden - wisst ihr, was ich meine? Es scheint ein Sammelsurium aus Dingen zu sein, die dann in eine Schüssel nebeneinander gelegt werden. Ich lese es überall, aber so eine richtige Idee des Was, Warum und wie und warum man das isst habe ich nicht. Im Internet finde ich dann so Fitness-Bowls, Power-Powls und ähnliches - was ist das Prinzip dahinter? Gibt es eine Norm-Zusammensetzung? Ist da ne Philosophie dahinter?
Würde mich mal interessieren, wie euer Wissen darüber ist.

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.05.2017
Also die "besonders ansprechende" Anrichteweise der Lieblingsspeisen soll wohl die Sinne und den Appetit anregen :crazy:
Das ganze ist in einer Schüssel,mit gesunden und farbenfrohen Zutaten angerichtet und man braucht nur eine Gabel oder einen Löffel. Also nicht für das vornehme Dinieren gedacht ;) .
Ständig wird das Rad neu erfunden ;) ;) ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Orange
vegan21 PostsLevel 2
18.05.2017
Bowl ist einfach das englische Wort für Schüssel oder Schale, wahrscheinlich dachte sich jemand, dass bowl interessanter klingt und mehr Aufrufe bringt, traurig irgendwie.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.05.2017
Ich komme darauf, weil es jetzt überall angeboten wird, im Restaurant im Imbiss und als Rezept in vegan/vegetarischen Zeitschriften - daher die Frage, ob das mehr bedeutet als nur eine Schale mit Zeugs :rolleyes:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.05.2017
Also bei mir gibt es auch hin und wieder "Buddha Bowl", d. h. ein schöner bunter Salat mit allem was der Kühlschrank hergibt. Wieso ich das so nenne: Wir hatten das in dem veganen Restaurant bei unserem Salzburg-Trip (...äh... Reise) und da hieß das Buddha Bowl. Es ist in Deutschland gerade "schick" alles zu verenglischen. Bei uns in der Firma wird auch nur noch geshared, geshipped, gemeetet und man ist engaged usw. Manchmal bin ich echt "confused" :lol:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.05.2017
Und was macht die Buddha Bowl jetzt so Buddha :idea: Was ist da alles drin? Frischer Buddhist, mhmmm^^
Ich hab mir schon überlegt: wäre ja mal ganz lecker, einfach von allem möglichen kleine Portionen zu machen und dann eine "Bowl" draus zu machen :clap: nur obs dann eine echte Bowl ist, wer weiß :-/

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.05.2017
Bowl ist, was Du daraus machst.....

Ich denke, da gibt es keine festgelegten Regeln. Du kannst das "Kind" doch benennen, wie Du es willst. Für meinen omnivoren Mann ist die Buddha Bowl sicher ein großer Topf Nudelsuppe :lol:

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.05.2017
Hallo,
ich finde das nicht schlimm. Ob man etwas "Bowl" oder "4-Jahreszeiten-Teller" oder Kombi-Menü nennt... wen juckts? :D
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
18.05.2017
[Bild nicht gefunden]
Wenn man will ist das ne Bowl - gut das Gefäss stimmt nicht ganz - es werden Portionen der Zutaten zentriert zur Mitte der Bowl angeordnet - also nichts Besonderes ;)
Und Buddha Bowl würde mich auch mal interessieren - wenn am Ende die Erleuchtung kommt, war se jut :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.05.2017
Die Erleuchtung war da - ich esse seitdem wieder viel mehr Salat :lol:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag