Die "Bowl"

18.05.2017, von , 13 Beiträge
Kein Benutzerbild
Die "Bowl"

Hallo coole Müslies und hippe Veganies,
immer öfter kommen mir Dinge unter, die irgendwie als "Bowl" bezeichnet werden - wisst ihr, was ich meine? Es scheint ein Sammelsurium aus Dingen zu sein, die dann in eine Schüssel nebeneinander gelegt werden. Ich lese es überall, aber so eine richtige Idee des Was, Warum und wie und warum man das isst habe ich nicht. Im Internet finde ich dann so Fitness-Bowls, Power-Powls und ähnliches - was ist das Prinzip dahinter? Gibt es eine Norm-Zusammensetzung? Ist da ne Philosophie dahinter?
Würde mich mal interessieren, wie euer Wissen darüber ist.
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh
Werbung
Benutzerbild von Kerstin

Also die "besonders ansprechende" Anrichteweise der Lieblingsspeisen soll wohl die Sinne und den Appetit anregen :crazy:
Das ganze ist in einer Schüssel,mit gesunden und farbenfrohen Zutaten angerichtet und man braucht nur eine Gabel oder einen Löffel. Also nicht für das vornehme Dinieren gedacht ;) .
Ständig wird das Rad neu erfunden ;) ;) ;)
Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?

Pythagoras(-582-496),griech.Philosoph und Mathematiker
Veg-Badge

1 mal bearbeitet
Benutzerbild von Orange

Bowl ist einfach das englische Wort für Schüssel oder Schale, wahrscheinlich dachte sich jemand, dass bowl interessanter klingt und mehr Aufrufe bringt, traurig irgendwie.
Veg-Badge
[x] Bitte hier bohren für neuen Monitor
Kein Benutzerbild

Ich komme darauf, weil es jetzt überall angeboten wird, im Restaurant im Imbiss und als Rezept in vegan/vegetarischen Zeitschriften - daher die Frage, ob das mehr bedeutet als nur eine Schale mit Zeugs :rolleyes:
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh
Benutzerbild von Dana

Also bei mir gibt es auch hin und wieder "Buddha Bowl", d. h. ein schöner bunter Salat mit allem was der Kühlschrank hergibt. Wieso ich das so nenne: Wir hatten das in dem veganen Restaurant bei unserem Salzburg-Trip (...äh... Reise) und da hieß das Buddha Bowl. Es ist in Deutschland gerade "schick" alles zu verenglischen. Bei uns in der Firma wird auch nur noch geshared, geshipped, gemeetet und man ist engaged usw. Manchmal bin ich echt "confused" :lol:
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Dana
Kein Benutzerbild

Und was macht die Buddha Bowl jetzt so Buddha :idea: Was ist da alles drin? Frischer Buddhist, mhmmm^^
Ich hab mir schon überlegt: wäre ja mal ganz lecker, einfach von allem möglichen kleine Portionen zu machen und dann eine "Bowl" draus zu machen :clap: nur obs dann eine echte Bowl ist, wer weiß :-/
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh
Benutzerbild von Dana

Bowl ist, was Du daraus machst.....

Ich denke, da gibt es keine festgelegten Regeln. Du kannst das "Kind" doch benennen, wie Du es willst. Für meinen omnivoren Mann ist die Buddha Bowl sicher ein großer Topf Nudelsuppe :lol:
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Dana
Benutzerbild von kilian

Hallo,
ich finde das nicht schlimm. Ob man etwas "Bowl" oder "4-Jahreszeiten-Teller" oder Kombi-Menü nennt... wen juckts? :D
Viele Grüße
Kilian
Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen. - David Dunning
Benutzerbild von Hinterfrager

Bild: ohne Beschreibung

Wenn man will ist das ne Bowl - gut das Gefäss stimmt nicht ganz - es werden Portionen der Zutaten zentriert zur Mitte der Bowl angeordnet - also nichts Besonderes ;)
Und Buddha Bowl würde mich auch mal interessieren - wenn am Ende die Erleuchtung kommt, war se jut :lol:
"Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."
George Adamson
Benutzerbild von Dana

Die Erleuchtung war da - ich esse seitdem wieder viel mehr Salat :lol:
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Dana
» Antwort erstellen
Schickt mir den veganen Newsletter:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos