Vegpool Logo
Beiträge: neue

Energiebällchen, nicht als Bällchen

Erstellt 18.09.2017, von kalili. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
Energiebällchen, nicht als Bällchen
18.09.2017
Hallo, ihr Lieben,
Energiebällchen gibt es ja in verschiedenen Variationen und sie schmecken auch immer sehr lecker.
Aber ich möchte nicht mehr meine Finger verkleben beim Formen der Bällchen und gerne eine andere Form ausprobieren. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Eisbehälter hab ich auch schon ausprobiert, ist aber auch nicht so das wahre.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee von Euch.
Danke und tschüs

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.09.2017
Du könntest die fertige Masse ausrollen und mit neutralen Formen ausstechen oder einfach in beliebig große Stücke schneiden. Dann hast du nur klebrige Küchenutensilien, aber keine all zu klebrigen Finger :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
19.09.2017
Hallo Kalili,

ich dörre meine Energie"bällchen" im Dörrautomat immer zwischen Oblaten an und schneide sie dann Mundgerecht zu :thumbup:

Dadurch sehen sie zwar eher aus wie Fruchtschnitten als Energiebällchen, aber die Hände verkleben beim Sport nicht so leicht und ich muss nicht immer meine Kopfhörer waschen ;)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Pusteblume7
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
19.09.2017
Förmchen waren auch das erste, was mir in den Kopf kam :D Sonst könntest du auch versuchen, mit einem Löffel zu formen. Also, eine Portion Teig auf einer Unterlage entweder mit mehreren Löffeln in Form bringen oder mit einem Löffel in Cookieform drücken? Oder du schiebst "Riegel", das ginge auch mit Löffeln und Gabeln.
Aber irgendwas klebt halt immer ;)

Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
19.09.2017
Superdanke für die tollen Ideen, ich werde wohl alles schnell mal ausprobieren

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kanaren - Urlaubstipps und Erfahrungen gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag