Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erdnussbutter mit Räuchertofu

Erstellt 24.03.2017, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Erdnussbutter mit Räuchertofu
24.03.2017
Hey,

hab mir neulich mal gedacht ob Räuchertofu mit Erdnussbutter schmeckt. Räuchertofu erinnert mich ein bisschen an Schinken oder Räucherkäse und deshalb dachte ich, das könnte eigentlich gar nicht schmecken.

Aber es sind ja beides Lebensmittel aus Hülsenfrüchten. Außerdem schmeckt Erdnussbutter zu fast allem...
Hab also ein gutes Brot mit Erdnussbutter und Räuchertofu gemacht. Probiert und schmeckt!
Kann man nur empfehlen! :thumbup:

Und was für crazy Kombis mögt ihr?

LG
FLO

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.03.2017
Ich stehe ehrlich gesagt auf süß+salzig. Also Schokomousse mit Salz, Tafelschoki mit Salz, Schokomuffins mit salziger Erdnussbutter drauf (die ist ja per se nicht süß), zu rauchigem dann was fruchtiges wie Marmelade. Dann aber auch gerne sauer, wie Johannisbeere zum Schnitzel oder sowas. Ist jetzt nicht besonders abgefahren^^
Früher hat eine Freundin immer "Karamellkäse" aus Schweden mitgebracht. Der war süß-salzig, aber primät wirklich Käse, und den hat sie dann immer auf süße Waffeln getan. Oder richtig strenger Schimmelkäse auf Spekulatius, das haben wir auch gemacht^^

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.03.2017
Hallo,
Pummelchen, lustig... manche finden sowas ja unvorstellbar (ohne es je probiert zu haben).
Ich mag auch Erdnussbutter mit Marmelade. Und Räuchertofu mit Preiselbeeren :)
Aber süßen Käse kann ich mir echt nicht lecker vorstellen. Ich mochte aber auch nur ein paar Käsesorten.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Irmgarda
25.03.2017
Guten Morgen, :wink:

wir mögen gerne paniertes Sellerieschnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffelendiviensalat.
Wir essen gerne Soßen mit Erdnußmus, Miso ( ist sehr salzig ) oder Sojasauce, Kokosmilch, verschiedene Gemüse und Basmati-Reis dazu. Ein köstliches Mahl zum Genießen. :clap: :thumbup:
Liebe Grüße
Irmgarda :D

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
21.04.2017
hallo,
kannst du bitte ein einfaches leckeres Brotrezept nennen?
Danke

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Mayo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag