Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erntezeit

Erstellt 03.08.2015, von rossie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Erntezeit
03.08.2015
Nun ist es wieder soweit die Ernte beginnt im Garten. Zucchini, Gurken, Tomaten, Kürbis alles frisch und ohne Chemie. Es ist eine Freude, ab in den Garten und ernten.
Was macht man mit den vielen Sachen? Essen, einkochen, einfrieren oder?
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.08.2015
Hallo Rossie,
ich war am Wochenende mit einem Kumpel mit dem Rad in Nordberlin unterwegs und wir haben Mirabellen gefunden, die schon reif waren. Mhh! Leider habe ich selbst keinen Garten und auch keinen Balkon - dafür aber einen Blumenkasten auf der Fensterbank mit ein paar Kräutern darin.
(Und in einem Kilometer Umkreis etwa 5 Bioläden).
ist ja auch schon was :)
Wie groß ist dend Dein Garten? Und was erntest Du in diesem Jahr?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.08.2015
Hallo Kilian!
Wir haben ein sehr großes Grundstück mit vielen Bäumen und Büschen. Wir mussten uns leider von einigen Birken trennen sie wurden zu einer Gefahr, bei Sturm und Regen. Da wir mit den Schnecken einen Vertrag geschlossen haben(wir lassen sie am Leben) haben wir nur wenig angebaut. Zwiebeln, Kürbis Zucchini, Erdbeeren und ein paar Sträucher und natürlich viele Blumen. Die Blumen habe ich so angepflanzt, daß ich wenig Arbeit habe(bin etwas faul)
Um die Ecke haben wir eine Gärtnerei dort kaufen wir viele Sachen.
Die meiste Arbeit hat mein Mann mit Rasen mähen und Pflege.

Wir haben hier viel Ruhe mitten in der Natur.
Wir lieben die Lebewesen, ob Reh oder Spatz und wir achten sie, lassen sie in Ruhe.

Grüsse von rossie Benni (Hund)

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.08.2015
War heute bei meinen Weinstöcken, die ersten Trauben sind reif.
Erdbeeren gibt es auch noch einige die Sonne hat alles reifen lassen.

Es ist einfach schön vom Busch pflücken und Essen.
Die Felder werden auch abgeerntet und was machen die Bauern, Gülle aufs Feld. Einfach eckelhaft.

Gute Nacht rossie

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
17.08.2015
Also wir haben dieses Jahr das erste mal Tomaten angepflanzt . Jetzt warte ich nur noch das sie rot werden ^^ Ich lauere schon darauf ;)

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.08.2015
Hallo Minze!

Ernten macht Freude.

Rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.08.2015
Hallo Rossie!

Toll , eigenes Gemuese aus dem Garten und leckere Trauben.

So gerne haette ich auch einen eigenen Garten .


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Hallo Klee!

Irgendwann geht dein Wunsch in Erfüllung.
Als ich so jung war wollte ich auch noch keinen Garten.

LG rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Yoghurt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag