Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Lieblings-Gerichte zum Grillfest

Erstellt 13.05.2018, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Halligen
vegetarisch19 Postsweiblich38100 BraunschweigLevel 2
21.05.2018
Ich glaube das Grillen weckt einfach urtümliche Gefühle in uns Höhlenmenschen.
Das Feuer und gemeinsames Sitzen im Kreis, zudem reichliche Mahlzeiten und das Garen über dem Feuer - das ist einfach noch ganz tief in uns verwurzelt.
Ich persönlich kann durchaus die positiven Gefühle daraus mitnehmen, ohne dabei Leichenteile zu rösten. Zudem ist manches Essen aus dem Supermarkt sicher giftiger und umweltschädlicher hergestellt als eine Mahlzeit am Grill.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steffy1
vegan7 PostsweiblichFrankfurtLevel 1
25.05.2018
Ich glaube viele Leute schätzen auch die Gemeinsamkeit beim Grillen. Man sitzt eben zusammen draußen und genießt das gute Wetter.


Ich bin beim Grillen sehr spartanisch. Eine gut gewürzte Zucchini auf dem Grill macht schon was her. Ansonsten gerne Pilze mit einer Füllung aus getrockneten Tomaten. Sehr lecker.

Benutzerbild von SaveMe
16 PostsLevel 2
28.05.2018
Hallo!


Wir veranstalten jeden Frühling ein Grillfest mit der Familie, zu dem ich einen Avokado-Aufstrich mit grob gehacktem Ruccola, Chili, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl mache. Dazu backe ich ein selbstgemachtes veganes Baguette und serviere dann alles mit Kirschtomaten. Superlecker!
Gegrillte Champignons wurden hier schon erwähnt. Ich mische diese mit einer Öl-Knoblauch-Kräurer-Marinade und dann auf den Grill in einer speziellen Form. Man kann auch Zucchini, Aubergienen und Paprika grillen und mit Hummus oder einer anderen Soße verzerren. :angel:

Kein Benutzerbild
Monica0310
21.07.2018
süßkartoffel mag ich voll gerne

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kochen für Kleinkinder

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag