Eure liebsten rote Beete Rezepte

Erstellt 23.01.2017, 09:23 Uhr, von TSB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 22 Antworten.

Eure liebsten rote Beete Rezepte
23.01.2017, 09:23 Uhr
Bei Beete ist es ja wie bei Kohl: Entweder man mag sie oder nicht.
Gelbe und weiße Beete kommen hier auch mal in den Eintopf. Die schmecken nicht so erdig.

Ich mag meine rote Beete gerne als Salat und esse sie einmal pro Woche um meinen "Eisenjiper" in den Griff zu bekommen - was auch gut funktioniert.

Wie bereitet Ihr rote Beete zu? Habt Ihr Vorlieben oder Tips zu guten Rezepten?

Danke im Voraus
Susi
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.01.2017, 09:39 Uhr
Ich kaufe gekochte Rote Beete entweder auf dem Markt beim Bauern oder im Supermarkt in Folie eingeschweißt. Die schäle ich dann aber in jedem Fall noch mal ab, reibe sie und gebe geriebenen Apfel dazu. Zwiebeln, Meerrettich, Schmand - Durchziehen lassen. Lecker!
Viele Grüsse,
Kikoroko

1x bearbeitet

antworten | zitieren
23.01.2017, 10:23 Uhr
DIESER Rote Beete Salat:
http://www.vegane-kueche.com/2015/03/rote-bete-salat-mit-apfel.html
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
23.01.2017, 10:57 Uhr
Rote Bete schmeckt mir am besten, wenn ich sie im Backofen(60 - 80 Min. bei 180° Heißluft in Alufolie) gare und dann weiter verarbeite.
Sie sind um ein Vielfaches aromatischer als die gekochten und köstlich süß.
Veg-Badge

Veg-Badge

antworten | zitieren
23.01.2017, 17:34 Uhr
Ich hatte jetzt auch zweimal hintereinander rote Bete:

1. Rohkost-Salat aus Rote Bete mit Birne
2. Rohkost-Salat aus Rote Bete mit Sauerkraut.

Beides total lecker.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
23.01.2017, 22:37 Uhr
Hier gibt es einen tollen Blog für Fans von Roter Bete. https://rotebeteblog.wordpress.com/category/vegan/
"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
24.01.2017, 09:59 Uhr
Danke Sunjo, für diesen tollen Blog für Fans von roter Bete. :clap:
Ich gehöre auch dazu und werde nun einige Rezepte in meine Sammlung aufnehmen. :heart: :thumbup: :D

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
24.01.2017, 20:15 Uhr
Boah, ihr seit der Hammer :surprise: :clap:
Soviele Ideen! Klasse. Da werde ich einiges austesten "müssen" :D
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
24.01.2017, 21:06 Uhr
Hallo,
hier gab es in letzter Zeit auch ab und zu Rote Bete (mit Doppel-E knirschts zwischen den Zähnen :D )
Ich mag gekochte Rote Bete eigentlich gerne als Salat mit einem sauren Dressing (Essig, Öl, Kräutersalz, evtl. Zwiebeln). Oder in kleinen Mengen zu einer gemischten Pfanne, z. B. Reispfanne mit Kichererbsen, Zucchini usw... https://www.vegpool.de/bild/bunte-pfanne-vegan_600.jpg
Rohe Rote Bete mixe ich gerne ins Smoothie https://www.vegpool.de/magazin/eisen-smoothie-rote-bete.html
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
27.01.2017, 17:34 Uhr
Rote-Beete-Salat
vegane Mayo selber machen
Walnüsse
Äpfel
Chicoree
Räuchertofu
evtl. Kartoffel
alles klein schneiden und unter mengen
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Vorkochen für 1 Woche

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren