Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure liebsten rote Beete Rezepte

Erstellt 23.01.2017, von TSB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
Eure liebsten rote Beete Rezepte
23.01.2017
Bei Beete ist es ja wie bei Kohl: Entweder man mag sie oder nicht.
Gelbe und weiße Beete kommen hier auch mal in den Eintopf. Die schmecken nicht so erdig.

Ich mag meine rote Beete gerne als Salat und esse sie einmal pro Woche um meinen "Eisenjiper" in den Griff zu bekommen - was auch gut funktioniert.

Wie bereitet Ihr rote Beete zu? Habt Ihr Vorlieben oder Tips zu guten Rezepten?

Danke im Voraus
Susi

Kein Benutzerbild
Kikoroko
23.01.2017
Ich kaufe gekochte Rote Beete entweder auf dem Markt beim Bauern oder im Supermarkt in Folie eingeschweißt. Die schäle ich dann aber in jedem Fall noch mal ab, reibe sie und gebe geriebenen Apfel dazu. Zwiebeln, Meerrettich, Schmand - Durchziehen lassen. Lecker!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
23.01.2017
Rote Bete schmeckt mir am besten, wenn ich sie im Backofen(60 - 80 Min. bei 180° Heißluft in Alufolie) gare und dann weiter verarbeite.
Sie sind um ein Vielfaches aromatischer als die gekochten und köstlich süß.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2017
Ich hatte jetzt auch zweimal hintereinander rote Bete:

1. Rohkost-Salat aus Rote Bete mit Birne
2. Rohkost-Salat aus Rote Bete mit Sauerkraut.

Beides total lecker.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.01.2017
Hier gibt es einen tollen Blog für Fans von Roter Bete. https://rotebeteblog.wordpress.com/category/vegan/

Kein Benutzerbild
Irmgarda
24.01.2017
Danke Sunjo, für diesen tollen Blog für Fans von roter Bete. :clap:
Ich gehöre auch dazu und werde nun einige Rezepte in meine Sammlung aufnehmen. :heart: :thumbup: :D

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
24.01.2017
Boah, ihr seit der Hammer :surprise: :clap:
Soviele Ideen! Klasse. Da werde ich einiges austesten "müssen" :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.01.2017
Hallo,
hier gab es in letzter Zeit auch ab und zu Rote Bete (mit Doppel-E knirschts zwischen den Zähnen :D )
Ich mag gekochte Rote Bete eigentlich gerne als Salat mit einem sauren Dressing (Essig, Öl, Kräutersalz, evtl. Zwiebeln). Oder in kleinen Mengen zu einer gemischten Pfanne, z. B. Reispfanne mit Kichererbsen, Zucchini usw... https://www.vegpool.de/bild/bunte-pfanne-vegan_600.jpg
Rohe Rote Bete mixe ich gerne ins Smoothie https://www.vegpool.de/magazin/eisen-smoothie-rote-bete.html
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
27.01.2017
Rote-Beete-Salat
vegane Mayo selber machen
Walnüsse
Äpfel
Chicoree
Räuchertofu
evtl. Kartoffel
alles klein schneiden und unter mengen

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorkochen für 1 Woche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag