Vegpool Logo
Beiträge: neue

frühstück für jeden Tag

Erstellt 12.02.2019, von Parain. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Parain
frühstück für jeden Tag
12.02.2019
hallo, hat irgendwer eine Idee für ein Frühstück dass möglichst vollwertig ist. Frühstück unter der Woche ist für mich seit langem ein Thema, ich hab keine großen Ansprüche was Geschmack angeht. Ich bin auf der Suche nach einem Frühstück das ich jeden Tag, schnell zubereiten kann und in der Arbeit zu mir nehmen werde. Es soll natürlich möglichst Vollwertig sein. Der Oberhammer wär natürlich wenn ich es für mehrere Tage vorbereiten könnte.

lg Parain

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.02.2019
Hallo Parain,

schön, dass du wieder rein schaust :star: :thumbup:

Zitat Parain
:

hat irgendwer eine Idee für ein Frühstück dass möglichst vollwertig ist.

Bei mir gibt es meistens frisch gekochten, und jeden Tag unterschiedlich gewürzten, (Vollkorn-)Reis.
Dazu ggf. noch ein paar rohe Gemüsesticks vom Vortagsessen und ein wenig Soja-, Erdnuss- oder Sesamsauce :thumbup:

Während ich im Bad, beim Yoga und am meditieren bin, kocht der Reis im Instant Pot (es geht auch jeder handelsübliche Reiskocher) alleine vor sich hin ;)

Weitere Ideen findest du ggf. hier:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/flotte-fruehstuecke-fuer-eilige-veganer-1.html

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Parain
12.02.2019
hey super danke für die schnelle Antwort !

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
12.02.2019
Mach dir doch einfach s.g. Overnigt-Oats. Das ist vollwertig, günstig und einfach.
Dafür Haferflocken (Hauptzutat) und vielleicht noch Leinsamen, Weizenkeime, (gemahlene) Nüsse, Flohsamen oder, was immer du da hast und magst, dazu. Dann nur noch frisches (oder TK) Obst hinzufügen und mit einer Pflanzenmilch und etwas Wasser auffüllen.
In einer verschließbaren Box oder Glas einfach über Nacht in den Kühlschrank stellen und morgens mit zur Arbeit nehmen.

Kein Benutzerbild
Julen
17.02.2019
Hallo Parain,

ich bereite mir am Wochenende immer einen oder zwei vegane Brotaufstriche zu. Entweder mit Kichererbsen oder mit Cashewnusskernen und Paprika oder Sonnenblumenkernen und roter Bete. Das auf Brot oder Toast (möglichst Vollkorn und zusammen mit Gemüse (Cocktailtomaten, Radieschen, Paprika, Salatherzen, Gurke) ind eine Dose und ab damit zur Arbeit. Schmeckt mir richtig gut und ich freue mich schon immer darauf :green:

Am Wochenende mache ich mir auch manchmal Porridge zum Frühstück, aber unter der Woche morgens etwas zu kochen, ist für mich mit Schulkind und Arbeit etwas zu aufwändig. :red:

Overnight Oats finde ich auch eine super Sache. Mein aktuelles Lieblingsrezept ist:

45 g kernige Haferflocken
125 ml Mandelmilch
1-2 TL Chia-Samen
1 TL Agavendicksaft
2 EL Erdnussbutter, chrunchy

Das verrühre ich in einem Einmachglas, stelle es über Nacht in den Kühlschrank und packe am Morgen noch ein oder zwei Esslöffel Erdbeeren darauf. Im Sommer frische und jetzt, im Winter, nehme ich eine Packung TK-Erdbeeren, koche sie mit etwas Zucker ein paar Minuten durch und packe sie dann in ein zweites Glas, aus dem ich meinen Oat dann morgens toppe. Sehr lecker und auch gut zum Mitnehmen. :happy:

Liebe Grüße
Julen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sossenrezept gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag