Vegpool Logo
Beiträge: neue

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?

Erstellt 05.10.2020, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Matthias
Themen-Starter25 PostsLevel 2
Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?
05.10.2020
Hallo Miteinander,

ich ernähre mich nach dem "Daily Dozen" von Dr. Gregor und habe dementsprechend mein Früstück zusammen gestellt. Hier mal, was ich mir morgens so ins Müsli haue mit Sojamilch:

Bild: ohne Beschreibung+


Habt ihr noch Ideen, was man ergänzen könnte?

Benutzerbild von METTA
vegan4.580 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.10.2020
Hallo Matthias
das ist schon eine Menge. Ich mache bei mir oft noch frische Zutaten dazu, also Bananen, Äpfel, nach Jahreszeit auch mal Melone, oder Beeren, wobei man die ja letzteres ab und zu auch tiefgekühlt kaufen könnte. Was ich allerdings nicht mache , wegen des Energieverbrauches- also erst einfrieren und dann wieder auftauen. Wir haben Jostabeeren im Garten, wenn die reif sind, nehme ich dann auch ab und zu welche. Wegen den Paranüssen, da würde ich nicht jeden Tag welche essen, eher Wal- bzw. Pekanüsse. Kurkuma ist auch gut, ja habe ich auch bei Dr. Greger gelesen. ;) ( Bin auch gerade an dem Buch: "How not to die" von ihm.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Matthias
Themen-Starter25 PostsLevel 2
05.10.2020
Zitat METTA:
Wegen den Paranüssen, da würde ich nicht jeden Tag welche essen, eher Wal- bzw. Pekanüsse.
METTA


Ja, Paranüsse maximal 4 Stück pro Tag - ich ess meist eine pro Tag.
Siehe Kapitel zu Paranüssen bei "How not to die" :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.580 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.10.2020
Ich habe mal bei Niko Rittenau (Vegan Klischee, ade, alte Version )gelesen, dass man dabei auf der Verpackung drauf achten soll, wo sie herkommen, da sie wohl auch unterschiedlich hohen Selengehalt haben können. ( Seite 206), am besten wären wohl die aus Bolivien.
In einem Video hat er ja abgeraten von Paranüssen- warum weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber hier irgendwo zu erfahren. Ich esse aber trotzdem noch welche, aber auch nur höchstens eine pro Tag.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Matthias
Themen-Starter25 PostsLevel 2
05.10.2020
Paranüsse in Mengen zu ändern ist ungesund, wegem dem hohen Radiumanteil.
Einige pro Monat senken den Cholesterinspiegel erheblich.

Kein Benutzerbild
veggie20
07.10.2020
Hallo,
ich kann hier min Lieblingsfrühstück mitteilen, und zwar: Quinoa - Porridge.
Ich mache es mit 100g Quinoa, 200ml Mandelmilch,200ml Wasser, 2 Löffeln Sojajoghurt und Zimt nach Wunsch und Geschmack. Guten Appetit :clap: !

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.10.2020
Zum Müsli füge ich aktuell noch hinzu:
das lass ich alles über Nacht einweichen.
  • Flohsamen und Früchte noch morgends dazu.

Zu Quinoa empfehle ich diesen Artikel von Utopia:
https://utopia.de/ratgeber/quinoa/
Ich zitier mal zu 9. Nachhaltigkeit: "...Mehr als 95 Prozent der gesamten Weltproduktion werden in Peru und Bolivien angebaut, der Rest in Ecuador. ... das bedeutet beim heutigen Stand der Transporte Klimabelastung durch fossile Treibstoffe....Auch führt der Boom in reichen Ländern wie Deutschland zu höheren Preisen. Das bedeutet: Wo Quinoa früher ein Grundnahrungsmittel für viele Bauern war, ist sie ihnen heute zu teuer geworden..."

Eine gleichwertige einheimische Alternative wäre Hirse.


Kein Benutzerbild
VeganMicha
08.10.2020
Hallo zusammen!
Ich kann mich den Anderen hier nur anschließen: Walnüsse und frisches Obst und Gemüse würde ich noch hinzufügen. Ich mache mir am liebsten Bananen und Äpfel dazu, manchmal auch mal eine Mango. Ich persönlich mag auch noch Rosinen und bevorzuge Hafermilch gegenüber Sojamilch, aber das ist ja beides Geschmackssache :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojaschnitzel (trocken) riechen nach Pilz?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag