Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gerichte die nie gelingen >:-(

Erstellt 09.02.2016, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Gerichte die nie gelingen >:-(
09.02.2016
Hey,
kennt ihr das? Jemand schreibt von den soooooooooo leckeren Burgern die er gemacht hat und man denkt sich, klar das mach ich mal schnell nach.... kann ja nich so schwer sein. und 10 minuten später isst man Suppe weil die burger einfach nicht halten wollen...
welche Gerichte gelingen bei euch nie?
Bei mir sinds... erraten... Burger!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
suse1971
09.02.2016
Bei mir waren es Falafel.
Habe eben welche gemacht und einfach Haferflocken mit reingemacht...und diesmal haben sie gehalten :D

LG Suse

Benutzerbild von Marei
vegan36 PostsweiblichHannoverLevel 2
09.02.2016
Bei mir ist es der Kaiserschmarrn. :D
Das wird immer eine sehr sehr klebrige Angelegenheit, zwar schmeckt er sehr sehr lecker, aber er bleibt überall dran kleben, genau wie meine Pfannkuchen. :lol:

GLG Marei

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.02.2016
Bei mir sind es quasi alle und keine ;)

Manche Gerichte / Ideen klappen bei mir die ersten 10 Versuche nicht.
Ich bin da jedoch so hartnäckig, dass es bis heute noch kein Gericht gibt, welches ich nicht soweit abgeändert habe, dass es mir letztendlich immer noch nicht gelingt / schmeckt.

Die größte Herausforderung war bisher und ist immer noch: Fettfreie, salzarme Reisrösti mit rohem Gemüse

Bisher habe ich schon einige Versuche (die 10 dürfte ich schon lange überschritten haben) unternommen, aber beiße mir daran immer noch die Zähne aus.. Ich denke so in 3-4 Wochen hab ich sie dann (hoffentlich) auch soweit, dass sie mir (uns) schmecken ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
09.02.2016
Ich habe statt "Gerichte" erst "Gerüchte" gelesen... ;)

Also ich kriege wunderbare Brötchen hin, aber irgendwie kein Brot.
Habe schon soviel probiert...
Ich bin nie zufrieden.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
09.02.2016
Ich tue mich auch eher beim Backen von Brot und Kuchen schwer. Kochen ist irgendwie leichter.

Kein Benutzerbild
Veggie123
09.02.2016
Bei mir klappt keine vegane Aioli.
Ich habe schon in meinen veganen Lieblingsrestaurant den Koch gefragt und er hat mir netterweise erklärt,wie es geht,aber es klappt nicht :-(
Auch habe ich bei veganen Cupcakes am Anfang sehr grosse Probleme mit dem Frosting. Mittlerweile habe ich den Dreh raus.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
09.02.2016
Hallo zusammen,


bei mir waren es die Zucchini Sushis!


Für das Brot habe ich einen guten Tip: auf Chefkoch. de gibt es das 1-Minuten Brot. Das kann man beliebig varieren und es gelingt immer. Backe seit dem mein Brot nur noch selber.

LG Bettina

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.02.2016
1 Minute Brot? Klingt gut und einfach!
werde es mal probieren, danke.
Backe mein Brot auch sehr viel selbst :)

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.02.2016
Vielen lieben Dank für den Brotbacktipp, Bettina!

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Trester - Verwendungsmöglichkeiten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 39 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag