Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesucht: Mechanische Nußmühle, die sehr fein mahlen kann

Erstellt 28.12.2020, von nikolas. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Gesucht: Mechanische Nußmühle, die sehr fein mahlen kann
28.12.2020
Bei vielen vegangen Produkten spielt Nußmehl ein wichtige Rolle, z.B. bei Mozzarella aus Cashew. Gerade da ist es aber wichtig, daß die Nüsse sehr fein gemahlen sind. Mit dem Mörser ist das ziemlich nervig, daher will ich mir eine Nußmühle anschaffen. Das Angebot an Mühlen ist enorm, es gibt wirklich sehr viele, teils mechanisch, teils elektrisch. Aber welche Mühlen mahlen wirklich sehr fein? Aus den Produktbeschreibungen der Onlineshops wird das selten deutlich.

Daher meine Frage an alle: Wer kann eine mechanische (nicht elektrische) Nußmühle empfehlen, die sehr fein mahlt?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.12.2020
Ich esse ja viel roh-vegan und muss daher oft Nüsse mahlen (allerdings meist in alleine zu Mehl sondern in Verbindung mit Wasser). Dies wirst du auf mechanischem Wege nicht hinbekommen. So fein wird dir keine mechanische Mühle mahlen. Ich verwende für das Mahlen von reinen Nüssen den Thermomix, bei dem das im trockenen Zustand perfekt funktioniert. In Verbindung mit Wasser versagt er allerdings, da muss mein Hochleistungsmixer her.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was kocht ihr heute?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag