Vegpool Logo
Beiträge: neue

Getreide eineichen?

Erstellt 26.10.2015, von Meltem. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Getreide eineichen?
26.10.2015
Hallo an Alle. Da ich in der Früh oft mir schnell ein Müsli mache,also ein fertiggekauftes Müsli mit Milchersatz, habe ich eigentlich gedacht dass man da nicht viel verkehrt machen kann. Jetzt habe ich gelesen, man sollte Getreide immer über Nacht einweichen. Das gleiche gilt auch für Vollkornreis. Bei Hülsenfrüchten war mir das bekannt, aber nicht bei Haferflocken und Reis. Wollte mal fragen wie ihr das so macht mit Getreide? Übrigens soll man auch sämtliche Nüsse und Kerne wie z. B. Kürbiskerne und Sonnenbl.kerne einweichen. Über eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen.
Vlg. Meltem

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.10.2015
Hey Meltem
ich mag zu weiches Müsli nicht so sehr aber auch nicht direkt aus der Packung. Es muss so halb weich sein dann ist es ideal!
Bircher Müsli ist doch auch so ein eingeweichtes Müsli! Also für mich spricht nichts dagegen es einzuweichen. Ich glaube nicht dass es ungesund ist wenn man es nicht vorher einweicht.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
26.10.2015
Hallo Meltem !

Getreidekoerner weiche ich ein und einige Linsenarten haben u terschiedliche Einweichzeiten.

Haferflocken und Nuesse auch Samen habe ich noch nie eingeweicht .
Im Winter koche ich die Haferflocken mit Zimt , damit mir schoen warm wird und mit warmen Fruechten, mmmhh.
★★★★★★
Bei Reis halte ich mich an die vorgegebene Kochdauer.

Gr.

Kleeblatt♣

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
26.10.2015
Vielen Dank Flo und Kleeblatt. Ich glaube es geht um diesen Inhaltsstoff Phytin. Naja ich bin immer sehr unorganisiert. Meistens esse ich schnell irgendwas. Das ich am Abend schon einweiche was ich Morgen essen will, das ist schon für mich schwierig. Jedenfalls sollte ich etwas mir mehr Gedanken machen. Vlg. Meltem

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.10.2015
Hey Meltem !

Beim Essen hat man ja meist gute Ideen und da viel mir ein , vielleicht waere ja Crunchy oder gepopptes Muesli etwas fuer Dich , denn das brauchst Du nicht einweichen.
Kannst es ja mit anderen Getreideflocken mischen.

Gr.

Klee♧☆♡

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
27.10.2015
Hey Kleeblatt. Das sind wirklich gute Vorschläge. Ich werde es mal durchprobieren! Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich dir. Vlg. Meltem

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schmelzkäse?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 43 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag