Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gulasch aus Soja-Steaks?

Erstellt 27.12.2017, von Waldhauch. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Waldhauch
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
Gulasch aus Soja-Steaks?
27.12.2017
Hallo alle zusammen,
ich möchte zu Silvester Gulasch bzw. Gulaschsuppe aus Trockensoja machen.
Habe sonst für Gulasch Sojawürfel genommen, gekocht, ausgedrückt, gebraten und zu einem leckeren Gulasch verarbeitet. Nun habe ich in den Vorräten noch trockene "Soja-Steakli" gefunden. Kann ich daraus auch Gulasch zaubern? Sollte ich das Trockenprodukt erst kochen, dann klein schneiden oder versuchen die trockenen Stücke zu zerbrechen und dann kochen?
Bitte um Ratschläge für das Handling meiner Gulaschbasis.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und vorab allen schon einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Waldhauch

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.12.2017
Hey
ich mach das immer so dass ich die ganz am Schluss dazu tu und nur ganz kurz mit köcheln lasse. Weil dann haben die noch mehr Biss.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kerstin
27.12.2017
Also ich würde die Steaks erst in Gemüsebrühe kurz kochen,da kann man sie besser zerschneiden. Ansonsten ist da ja kein Unterschied zu den Sojawürfeln.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
30.12.2017
Hallo ihr Lieben :thumbup:
danke für eure Beiträge :thumbup:
bin erst jetzt auf die Idee gekommen das einmal auszuprobieren :surprise:
seit ich vegan lebe, habe ich Gulasch manchmal schon vermisst :rofl:
und bin noch nie auf die Idee gekommen, das in vegan umzuwandeln :oo
wir kochen nämlich weitgehendst ohne Ersatzprodukte
das werde ich gleich mal nächste Woche ausprobieren :thumbup:
liebe Grüße :wink:
Elisabeth

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
31.12.2017
Ich habe Gulasch schon aus Soja-Würfeln, Soja-Schnetzel (grob) und Soja-Medaillons gemacht - geht alles. Ist vielleicht eher die Frage, wie "groß" man das Vleisch im Gulasch haben will.

Probiere es einfach aus und berichte - ich bin gespannt :thumbup:

Benutzerbild von Likosti
vegan3 PostsweiblichBergisches LandLevel 1
31.12.2017
Ich mache veganes Gulasch eigentlich genau so wie Fleisch-Gulasch, außer dass ich das Fleisch durch Tofu ersetze. Tofu Natur in etwas größeren Stücken als "Fleisch" und Räuchertofu in kleinen Stücken als "Speck". Beides brate ich scharf an, bis es gut gebräunt ist. Dann Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer dazu. Dann noch Paprika und, wenn man mag, Champignons in Scheiben. Das Ganze wird mit Dosentomaten aufgefüllt und kräftig gewürzt.

Sojaschnetzel (trocken) kann man natürlich auch gut nehmen. Am besten weicht man diese 15 Min in heißem Wasser ein, drückt die gut aus und mariniert die in einem Schraubglas über Nacht. Dann auch wieder scharf anbraten...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Mozarella auf Reisbasis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag