Vegpool Logo
Beiträge: neue

Habt Ihr leckere Rezepte/Emfpehlungen für Tofu-Marinaden?

Erstellt 08.07.2017, von Lindchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lindchen
Themen-Startervegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
Habt Ihr leckere Rezepte/Emfpehlungen für Tofu-Marinaden?
08.07.2017
Hallo, Ihr Lieben, hab länger nicht mitgemischt, arbeitsreiche Zeit! :|
Ich hab aber große Lust, mal wieder neue Rezepte auszuprobieren, in der letzten Zeit gab es meistens Routine-Gerichte.
Nicht geräucherter Tofu schmeckt ja im Grunde nach nichts, ich würde ihn aber gerne in etwas richtig Leckeres "verzaubern". Räuchertofu geht natürlich auch, den verwende ich ohnehin öfter.
Habt Ihr tolle Rezepte oder Vorlieben?

:heart: liche Grüße
von Lindchen :wink:

Benutzerbild von Neutrum
13 PostsLevel 1
09.07.2017
Ich habe leider kein spezielles Rezept für dich, ich mariniere Tofu immer nach Lust und Laune.

Sojasauce ist immer dabei, dazu Chili, Harissa, Sesamöl ...
Knoblauch auch, wenn man ihn mag.

Am wichtigsten finde ich, dass man den Naturtofu vorher gut auspresst, dann nimmt er den Geschmack viel besser auf.


Einmal hatte ich die ganz faule Variante, nur Grillgewürzsalz und ein wenig Öl, das war sehr gut.

Benutzerbild von Pusteblume7
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
19.09.2017
Hi Lindchen,
ich hab auch kein spezielles Rezept und es ist auch nicht direkt eine Marinade, aber ich mache Tofu in letzter Zeit immer so:

- Tofu in kleinen Würfeln in Olivenöl gleichmäßig anbraten
- mit Sojasoße ablöschen
- einen Schuss Agavendicksaft und einen Tl Erdnussmus (oder Tahin, was du lieber magst) in die Pfanne
- einen Schuss Reisessig dazu

Alles noch ein bisschen schmoren lassen, nach gusto noch Pfeffer drüber und mit Sesam bestreuen.


Vielleicht ist das ja was für dich :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was macht Ihr mit Tempeh?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag