Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Backfreunde brauche eueren Rat

Erstellt 01.01.2016, von rossie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.01.2016
Liebe Caro oder Carlo!

Du machst mich gleich verlegen. Danke, Danke.

Da ich schon eine Vergangenheit habe ohne Überlegungen und Gedanken.
Möchte ich einfach etwas an den Tieren und der Natur wiedergutmachen. Wenn das überhaupt möglich ist.

Versuche meinen Enkel die Achtung vor jeglichen Leben zu vermitteln.
Das ist mein Ziel.

In positiven Gedanken rossie und Benni (mein kleiner Hund mit großem Herz und kleinen Verstand)

Kein Benutzerbild
Caro1994
02.01.2016
Liebe Rossie,

ich finde die kommenden Generationen Achtung vor dem Leben zu lehren, ist mit das Wichtigste was man tun kann.
Damit tust du einen großen Schritt für die Liebe zu den Tieren und zu unserer Umwelt.
Was du tust ist wirklich toll, da musst du nicht bescheiden sein. ;)

Vermutlich kann sich wohl niemand hier davon freisprechen nicht auch (in einem früheren Leben, wie ich es nenne) durch seine Ernährung und Lebensweise indirekt Schaden anderen Lebewesen zugefügt zu haben. Die Wenigsten werden von Säuglingsalter an vegan erzogen.
Und selbst wenn doch gibt es so vieles Anderes in dieser Welt was schief läuft.
So wenige Menschen denken über die Folgen ihrer Handlungen nach.
Und jemand wie du, der schon so unglaublich viel Gutes tut, knechtet sich dann, weil er meint nicht genug zu tun.
Das Leben ist ganz schön ungerecht.
Aber du bist wirklich ein toller Mensch.
Ich wünschte meine Oma wäre wenigstens nur ein bisschen wie du.
Deine Enkel haben großes Glück.
Sei stolz auf alles was du erreicht hast, du verdienst es wie kaum jemand sonst.

Ganz liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.01.2016

Ja Caro, das sind genau die Gedanken die mich sehr oft beschäftigen.

Bin schon ein positiver Mensch, der im Heute lebt.

Gehe eben viele kleine Schritte.

Ich bin glücklich von euch jungen Leuten zu lernen.


Eine schöne Woche wünschen dir rossie und Benni (er schläft und träumt)

Kein Benutzerbild
Caro1994
02.01.2016
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche und ein schönes Wochenende erstmal.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
03.01.2016
Hey rossie,
ist die Entscheidung mittlerweile gefallen? Ich werfe sonst einfach nochmal den Apfelkuchen in den Raum, von dem ich schonmal geschrieben habe oder Bananenkuchen ( http://www.chefkoch.de/rezepte/2401501379586759/Veganer-Bananen-Haferflocken-Kuchen.html so einen ähnlichen hab ich schonmal gebacken).
Oh oder ich hab auch ein Rezept für einen super Schokokuchen! Der ist schon oft super weg gegangen, auch von allen Nichtveganern gegessen. Ich such schnell das Rezept raus...

So, tippe ich dir jetzt einmal ab:

Veganer Schokokuchen
Zutaten:
- 200g Mehl
- 200g Zucker
- 40g Kakaopulver
- 1 Pk. Vanillezucker
- 1 TL Natron
- 1/2 TL Salz
- 240 ml warmes Wasser
- 80 ml geschmacksneutrales Öl
- 1 TL Apfelessig

Zubereitung:
- Backofen auf 175-180°C (Ober-/Unterhitze) vorheiten
- Mehl, Zucker, Kakaopulver, Vanillezucker, Natron & Salz in eine Rührschüssel geben & mit einem Schneebesen vermischen
- Öl, Wasser & Apfelessig zusammenschütten und nach und nach unter die trockenen Zutaten mischen
- gut verrühren bis der Teig schön cremig ist
- Kuchenform mit Margarine einfetten & Kuchenteil einfüllen
- auf mittlerer Schiene 45 min backen (für Muffins nur 20-25 min)

http://de.glam.com/veganer-schokokuchen/ <-- Da gibt's auch noch eine Glasur dazu, ich mag den Kuchen aber ohne Glasur lieber. :)

Liebe Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.01.2016
Jonna das klingt super! :heart:
werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren :-)

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.01.2016
Hallo Jonna!

Du machst dir wirklich viel Mühe mit mir.

Werde diese Woche im Internet (chefkoch) mir einige Rezepte raussuchen und ausprobieren.


Kann meine Familie nicht gleich überfordern.


Schöne Woche rossie

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
04.01.2016
Ach rossie, Quatsch! Alles kein Problem. :)

Der Schokokuchen ist wirklich super. Es lohnt sich den auszuprobieren!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
04.01.2016
Hey Rossie!

Der Kuchen klingt wirklich perfekt.

Ich habe ca 400 :crazy: , is wirklich crazy
Rezepte gesichtet.

Wenn ich das von Jonna ueber diese Art zu backen voher gelesen haette , dann waere das viele studieren der Rezepte ueberfluessing gewesen und ich haette echt mir die Muehe sparen koennen.
Aber ist natuerlich Deine Entscheidung.
Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Aubergina
04.01.2016
Hallo,

den Schoki-Kuchen werde ich auch mal ausprobieren, mit veganem Backen stand ich bisher auf Kriegsfuß, das Ergebnis war zwar eßbar aber nicht wirklich lecker.
Jetzt plant die Schulklasse meiner Tochter einen Kuchenverkauf für ihr Patenkind in Butiru und da komme ich um eine Kuchenspende nicht herum, weil Töchterchen "Patenhelferin" ist (sie hat z.B. die undankbare Aufgabe das Geld einzusammeln). Und der Kuchen soll natürlich vegan sein.
Auf jeden Fall mache ich vorher ein oder zwei Probekuchen.

lg Aubergina

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Couscous-Gemüse Topf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 15 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag