Heißluftfritteuse

Erstellt 20.06.2020, 15:29 Uhr, von Hinterfrager. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Heißluftfritteuse
20.06.2020, 15:29 Uhr
Hallo,

ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer wieder der Gedanke "Ich möchte eine Heißluftfritteuse", dann stelle ich mir selbstgemachte Pakoras ect. vor *yammi*.
Habt Ihr Erfahrungen und vll. eine Empfehlung für solch ein Teil ?

Liebe Grüße
Euer Hinterfrager/Hartmut

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.06.2020, 15:36 Uhr
Also ich habe keine. Für die zwei- bis dreimal im Jahr, wo ich eine bräuchte, mache ich das auf die "alte Art": Öl in den Topf und fritieren. Natürlich nicht ganz so gesund, aber ich denke, die paar Mal machen nichts aus. Pommes gibt es bei uns aus dem Backofen.
antworten | zitieren |
20.06.2020, 16:01 Uhr
Bei mir im Familienkreis gab es mal eine, die gewünschte Knusprigkeit wurde nie erreicht, und die Friteuse noch während der Umtauschfrist zurückgegeben.
antworten | zitieren |
20.06.2020, 18:05 Uhr
Wir haben uns vor etwa einem halben Jahr eine Heissluftfriteuse (von Princess) zugelegt auf anraten unserer Schwägerin.
Stand jetzt, wir würden sie nicht mehr hergeben. Allein schon das eingesparte Öl und die Energieeinsparung sind die Anschaffung wert, darüber hinaus auch der gesundheitliche Aspekt hinsichtlich der Einsparung von Öl. Wir machen darin hauptsächlich Pommes, Rösties, Bratkartoffeln, Gemüsestäbchen ( von Iglo) etc. Heute Abend hatten wir zum ersten mal Kroketten, echt lecker und knusprig (14 min. bei 180 Grad) kamen direkt tiefgefroren in die Friteuse. Wir werden auch noch anderes ausprobieren.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.06.2020, 19:27 Uhr
Ich habe kein solches Teil, ich hab bisher nur einmal Pommes daraus bei einer Bekannten probiert, ich fand sie entsetzlich trocken, geht mir genauso mit Backofen-Pommes, die mag ich auch nicht.Vielleicht war es aber auch die falsche Kartoffelsorte?

antworten | zitieren |
26.06.2020, 10:12 Uhr
Ich habe eine Fritteuse, aber ich mag keine Butter und koche öfter im Varm Grill. Lecker und kein Öl!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wozu benutzt ihr Erdmandeln?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan grillen
Bald ist Sommer und es wird wieder gegrillt. Da ich letzten…
Lubilie
25
Smaragdgruen
gestern, 17:23 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
998
imoho
29.07.2020, 18:54 Uhr
» Beitrag
Kochhilfe
Ich ernähre mich noch nicht ganz so lange vegan daher habe …
Vegan321
3
Salma
29.07.2020, 16:30 Uhr
» Beitrag
Rezept für Gnoccisalat
Ich suche für die nächste Grillparty ein veganes Gnoccisalat…
Veg-Klaus
7
vegistar23
20.07.2020, 15:40 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
3
vegistar23
20.07.2020, 15:36 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0025s
Posts, limitiert 0.00178s
header 0.00098s
Gesamt: 0.12769 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,128 Sek.