Vegpool Logo
Beiträge: neue

Humus

Erstellt 15.08.2017, von Agil123. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
Humus
15.08.2017
Hey

Hat jemand von euch vielleicht leckere Humus Rezepte? Er schmeckt ja so, auch den, den ich selber mache. Aber ich wollte mal fragen ob Ihr noch Versionen habt zum verbessern.

Vielen Dank


Agil

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
15.08.2017
Ich mache meinen Hummus bisher immer recht "klassisch" mit Kichererbsen, Tahin, Kreuzkümmel, Knoblauch. . .


Versionen gibt es hunderte. Für viele ist Hummus nur ein Grundrezept und je nach Lust und Laune wird dann gewürzt. Ob mit Kräutern, Paprika, Chili, Curry, getrockneten Tomaten oder Basilikum - probieren kann man in alle Richtungen. Was einem dann tatsächlich schmeckt, muss jeder für sich rausfinden :-)

Bei meinem nächsten Hummus wollte ich aber auch mal was verändern. Ich probiere dann wohl mal eine Curry-Variante :D

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
15.08.2017
Klingt sehr gut. Probiere ich dann auch mal. Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Agil

Kein Benutzerbild
Kerstin
15.08.2017
Du kannst auch mal nach veganer Teewurst googlen, oder vegane Leberwurst (ist allerdings mit Kidnaybohnen). Ich püriere auch manchmal eingelegte Paprika mit drunter - extrem lecker :thumbup:

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
15.08.2017
Hallo Agil,

ich mache ihn mit Kichererbsen, Tahin, etwas Olivenöl, etwas Zitronensaft, frischem Koriander und Knoblauch. Manchmal nehme ich auch noch frischen, scharfen Paprika, so ähnlich wie Chili, je nach dem, welchen ich gerade habe.

LG

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
16.08.2017
Uuuhh, danke Ihr lieben. Das klingt alles so gut, ich schreibe mir die Dinge in mein Rezeptheft und probiere es aus.

Gruß Agil

Benutzerbild von LinaLuna
16 PostsLevel 2
28.08.2017
Mit Koriander :thumbup:
2 Dose(n) (à 425 ml) Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Koriander
4 EL Haselnusskerne
4 EL Pinienkerne


Saft von 1 Zitrone
4 EL Haselnussöl


Salz


Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Sesamsaat
2 EL Olivenöl
4 Scheiben Toastbrot

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
29.08.2017
Dankeschön wollte heute neuen machen das Rezept passt gut.

Gruß Agil

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
07.09.2017
Also die humus rezepte sind der hammer. mache mir ständig ladungen ess am tag min. eine schüssel mit was zum dippen dazu. #sucht :D

liebe grüße agil

Kein Benutzerbild
Kerstin
07.09.2017
Schön das es dir schmeckt :thumbup: ,
man braucht echt nichts vermissen :happy:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eisenmangel vorbeugen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag