Vegpool Logo
Beiträge: neue

"joghurt" selbst herstellen!?

Erstellt 23.10.2015, von buttercup. Kategorie: Vegan kochen & backen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
buttercup
"joghurt" selbst herstellen!?
23.10.2015
Hallo :heart:

Hat von euch schonmal jemand Joghurt selbst hergestellt aber A ohne joghurtbereiter und
B nicht aus soja?


Hab im Netz einen bereitet der ohne Strom funktioniert gefunden aber scheinbar geht es auch komplett ohne.
Hat jemand von euch Erfahrung damit!?

Liebe Grüße und danke schon mal für antworten aller Art.

Buttercup

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.10.2015
Hey
leider nicht.. aber warum denn ohne Bereiter? Die machen es doch viel einfacher?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
23.10.2015
Hallo Buttercup !


Leider habe ich nur Erfahrungen in dem ich Sojamilch mit Sojayoghurt "geimpft"habe.
Theoretisch musstes Du mit Joghurtkulturen ja auch Getreidemilch " impfen " koennen.

Genaueres weiss ich leider auch nicht. :D

Sichet denkst Du energieeffizient.

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
buttercup
23.10.2015
Hey ihr zwei...

Dachte ich kann mir das gerät sparen. Sobald ich es ausprobiert habe erzähl ich euch davon kann allerdings noch ne Weile gehen :red:

Kein Benutzerbild
buttercup
23.10.2015
: 8) vielleicht bringt das Christkind mir doch noch nen bereiter :happy:

Grüßel

Benutzerbild von kilian
vegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.10.2015
Hallo buttercup,
ich habe selbst schon Sojajoghurt gemacht. Bei anderen Getreidesorten könnte es evtl. schwieriger sein, weil die Kulturen ja bestimmte Nährstoffe benötigen. Ist aber mit etwas Experimentieren möglich.
Joghurt-Maker kosten zwar was, aber die Zubereitung im Backofen ist wahrscheinlich deutlich stromfressender. Ich hatte damals einen Gär-Automaten genutzt, den wir zum Test zur Verfügung hatten. Siehe hier https://www.vegpool.de/magazin/gaerautomat-brod-taylor-test.html
Halt uns auf dem Laufenden ja? Würde mich interessieren, was Du rausbekommst!
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
adelheid
24.10.2015
da drück ich dir die Daumen, 2 Monate hat es ja noch Zeit :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.10.2015
Hallo,
ich habe den Thread hier her verschoben. Die Kategorie "Rezepte und Anleitungen" ist nicht für Diskussionen vorgesehen :-)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
27.10.2015
Hi. Es gibt eine Joghurt-Box von der Firma: A. Vogel. Ich habe es im Bioladen gekauft. Funktioniert ohne Strom. Auf der Verpackung heist es: Einrühren, fermentieren lassen, fertig! Ich wollte unbedingt Kokosmilchjoghurt machen. Also bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Außerdem müsste ich noch ein Veganes Fermentierpulver besorgen. Die gab es nicht im Bioladen. Mal schauen vielleicht schaffe ich es doch mal demnächst. Vlg. Meltem

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gado Gado

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag