Kann man Kürbis roh essen?

Erstellt 21.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Kann man Kürbis roh essen?
21.09.2021
Aktuell beginnt ja wieder die Kürbis-Hochsaison. Stellt sich die Frage, ob man Kürbis auch roh essen kann.
Hier die Antwort:
https://www.vegpool.de/magazin/kuerbis-roh-essen.html
Habt ihr Kürbis schon mal roh zubereitet?
Wie esst Ihr Kürbis am liebsten?
antworten | zitieren |
21.09.2021
Kürbis habe ich tatsächlich noch nie roh gegessen. Wenn ich es mir recht überlege, esse ich den eh viel zu selten. Das ist grad ein guter Vorsatz für den Herbst, dass ich mehr Kürbis zubereiten will.
Was ich öfter Mal mache ist Butternut-Kürbis aus dem Ofen. Dafür halbiere ich ihn, nehm die Kerne raus, schneide ihn in nem Rautenmuster ein beträufle ihn mit Olivenöl und würze mit Salz und Pfeffer. Total einfach und sehr lecker.

antworten | zitieren |
21.09.2021
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für rohvegane Kürbis-Schupfnudeln. Sehr lecker aber sehr aufwändig, von daher mache ich es eher selten. Rohvegane Kürbissuppe ist auch sehr gut.
antworten | zitieren |
22.09.2021
Zitat Dana:Ich habe ein sehr leckeres Rezept für rohvegane Kürbis-Schupfnudeln.

Oh, dieses Rezept hätte ich gern, Dana. Magst du es posten?



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Was macht ihr aus Zucchini?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
gestern, 14:08 Uhr
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.