Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kindergeburtstagskuchen

Erstellt 26.10.2016, von Kijolah. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
Kindergeburtstagskuchen
26.10.2016
Huhu,

hat jemand einen Vorschlag, welchen Kuchen bzw. welche Torte ich meiner kleinen Maus zu ihrem allerersten Geburtstag backen könnte?

Ich hatte ja Zitronen-Stracciatella, Schoko-Nuss mit Kirschen oder Käsekuchen mit Pfirsischen im Sinn, vielleicht auch eine schöne runde Schichttorte, kind- und mädchengerecht dekoriert... hab heute im Bioladen extra aufschlagbare Soja-und Reissahne gekauft :-)

LG

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.10.2016
Zitat Kijolah:
kind- und mädchengerecht

LG

Da muss ich als Sozialwissenschaftler eingreifen..."mädchengerecht" in dem Alter (mit rosa Tütüs und Prinzessinnen) ist an sich ja vollkommen berechtigt, aber diese Einteilung von Mädchen in Rosa und Prinzessin und hübsch aussehen und keine Naturwissenschaft können und Jungen in Blau und wild und Skateboardfahren und keine Gefühle kennen ist etwas, was den Kindern doch mehr schadet als nützt. Am Ende kommen da massenweise Mädels bei raus, die glauben, man kann sie nur mögen, wenn sie eine hübsche Prinzessin sind und dass sie bestimmte Dinge nicht können oder sollen - und das hält sie ja nur zurück. So ähnlich wie man uns immer einredet, ohne Fleisch stirbt man qualvoll und mit langweiligem Essen. Aber das mal nur ein Hinweis in Klammern, der mir aber sehr wichtig ist.


Kuchen: Mach doch kleine Cupcakes, da kann man Schokoigelchen mit Mandelstacheln machen oder mit Lebensmittelfarbe (wenn du das nehmen willst) Krümelmonsterchen oder so. Oder Viereckige Minecraft-Muffins^^ Die Reste kann man auch super einfrieren

Kein Benutzerbild
Irmgarda
27.10.2016
Hallo Kijolah,

für kleine Kinder finde ich die Idee vom Pummelchen "kleine Kuchen" zu backen passend.
Ich stelle mir einfach vor, ich wäre noch "so kleinen Wuchses" und ich glaube, ich würde mich von einem großen Kuchen "erschlagen" fühlen. :crazy: : :-)
Vielleicht gefällt Dir der Einfall auf die Cupcakes Gesichter von lustigen Clowns zu machen. :idea:

Außerdem meine ich, daß es besser ist alle verschiedene Farben zu nutzen um damit Eurer Kleinen die Vielfalt der Farben (= die Vielfalt im Leben, speziell die Farbenvielfalt bei den Nahrungsmitteln ) anschaulich zu machen.

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda :D

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
27.10.2016
@Irmgarda/ ja von den Killerclowns in den Nachrichten bekommt sie ja zum Glück noch nix mit :crazy: ;-)

@Pummelchen/ klar ist Schubladendenken nie gut. Da sieht man mal, wie sich das in unseren Köpfen manifestiert hat :crazy: :red:

Danke für die Vorschläge. An Muffins hatte ich auch schon gedacht, aber dann kam mir immer wieder dieses Bild von einer runden rosafarbenen Torte in den Kopf :rofl:

Mal sehen was es letztendlich werden wird ^^
Ich werde auf jeden Fall davon berichten ;-)

VlG

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Slow Cooker - vegane Rezepte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag